Hallo Leute, Ich bin gerade 18 geworden, und habe ein sehr großen Traum Wunsch. Ich will ein Fahrrad entwickeln und ihn dann auf die Straßen bringen. Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du willst einen Spurassistent der lenkt? Du hast von 2-Rad Technik offensichtlich keine Ahnung. 

Ein 2 Rad wird NICHT durch den Einschlag gelenkt sondern durch Gewichtsverlagerung. Wenn du zB nach rechts einschlägst dfann kippt das Bike nach links und du fährst links. Je stärker du nach rechts drückst umso enger fährst links. Lernst in der Fahrschule beim Motorrad.

Billig erzeugen als Anfänger geht schwer, es fehlt die Stückzahl. 

Wenn du etwas baust das Erfolg haben soll dann musst du echte Neuerungen einführen, zB anderes Material für den Rahmen, mit Nachhaltigkeit, oder eine besondere Optik die sich aber nicht auf das Fahrverhalten negativ auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp am Rande:

Da es "das Fahrrad" heißt kann man "ihn" nicht auf die Straße bringen.

Spontan fällt mir ein Aufprallschutz vor Autotüren ein und eine Räumschild, um zugeparkte Radwege frei zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal alles Gute nachträglich ^^

Mir wäre eine gute Gangschaltung wichtig. Außerdem fände ich auch einen eingebauten Tacho, große Räder und eine gut verarbeitete Bremstechnik gut (was nur wenige Fahrräder haben). Das wäre, was mir wichtig is, nichts besonderes.

Achja, ein Getränkehalter wäre die Kirsche obendrauf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4zarr
05.07.2017, 12:58

Danke, das mit gute Bremstechnik und Gangschaltung ist schon mir klar. Sonnst kommt er an der Zulassungsstelle nicht vorbei. Mit dem Tacho habe ich mir auch schon überlegt, und würde es gern einbauen, zusätzlich mit eine Smartphone oder Tablet Halterung hinter dem Lenkrad. Und eine sozusagen spurhalteasistent. So das wenn man den Lenkrad los lässt nach eine kurwe, das er sich von selbst in die richtige Position stellt. 

0
Kommentar von JannisGuteFrage
05.07.2017, 12:59

Wenn du das umsetzen kannst... Perfekt!

1

Wenn es vor Gewitter geschützt sein soll empfiehlt sich natürlich ein Blitzableiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4zarr
05.07.2017, 13:00

😂🔫

0

wenn du etwas entwickeln willst, musst du dir schon selber gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir einfach die besten Fahrräder zur zeit an auf dem Markt, was die so zu bieten haben. Daran orientierst du dich und verbesserste mit eigenen Ideen. Lg Sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas, was absolut vor Diebstahl hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4zarr
05.07.2017, 13:02

Eine Alarm Anlage, an welche man nicht rankommt um sie auszuschalten 😄

0

Was möchtest Du wissen?