Hallo Leute, habe seit einiger Zeit vor ein chemisches Peeeling durchzuführen, was ist der Unterschied zum Fruchtsäurepeeling?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht sollte diese Frage bei einem Besuch beim Hautarzt geklärt werden. Viele Hautärzte führen auch kosmetische Behandlungen und ganz speziell Peeling mit Fruchsäure durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ganz so dramatisch wie Reviewer schreibt ist es nicht. Wenn du die Gebrauchsanweisung des erworbenen Sets aufmerksam durchliest und befolgst, besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt Komplettsets im Internet bei denen du alles notwendige für eine erfolgreiche Anwendung erhältst. Wichtig zu wissen ist, dass es besonders auf die richtige Konzentration der Säure ankommt. Da du noch unerfahren bist rate ich dir bei einer sehr niedrigen Säurekonzentration zu starten.

Zu deiner Frage, also Glycolsäure ist eine Fruchtsäure die natürlich in verschiedenen Naturprodukten vorkommt. Sie wirkt jedoch chemisch und nicht mechanisch, daher zählt ein Fruchtsäurepeeling  zu den chemischen Peelings.

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Gruß
Leona

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reu68er
08.02.2017, 11:36

Ich habe schon das Internet nach einer genauen Beschreibung der Anwendung durchforstet. Leider konnte ich nur oberflächliche Informationen finden.

Hast du eine Quelle wo ich so was finden kann?

LG und vielen Dank für deine bisherige Antwort:-)

0

Ok, mit dem Fruchtsäurepeeling solltest du definitiv eine Verbesserung erreichen. Frag doch auch mal denen Bekannten ob er dir ein paar Tipps geben kann..

Diese Seite hier ist ganz gut und es gibt sogar per Email eine ausführliche Gebrauchsanweisung für die Anwendung zu Hause.
Kann ich nur empfehlen. Wenn du dich daran hältst, ist die Anwendung meiner Meinung nach sicher :) Habe es selbst auch danach angewendet.

https://aha-fruchtsaeure-peeling.de/tipps-zur-anwendung-aha-gycolsaeure/

Viel Erfolg und berichte mal wie es war.. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?