hallo leute also habe ein problem mit meiner arbeitszeit bitte helft mir?

1 Antwort

Bitte richtige Grammatik und Satzzeichen benutzen!
Es ist nicht unnormal wenn man wöchentliche Wechselschichten macht.

... aber nicht jeder Arbeitnehmer ist (physisch und psychisch) dafür geeignet!

1

Augen auf bei der Berufswahl. wenn ich Krankenschwester oder Ärztin werden möchte weiß ich dass Nachtschichten dazu gehören.

1
@Penpen014

Das ist absolut korrekt, nur manchmal denken die Leute, dass sie es schaffen, und es funktioniert trotzdem nicht.

Dann muss man sich umorientieren, notfalls seine komplette berufliche Ausrichtung ändern.

0

dann gibt es 3 Möglichkeiten : 1. Mit dem AG reden 2. Beruf ändern 3. Arsch zusammenkneifen

0

Kann ich meinen Schichtplan mitgestalten?

In meinem Bereich sind wir 3 Frauen, eine davon darf aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht arbeiten. Meine Kollegin und ich sollen dafür gleich 2 Wochen am Stück Nachtschicht arbeiten. Jeweils von Montag Abend bis Samstag Früh und danach Montag in die Spätschicht gehen. Mein Vorschlag wäre, da der Bereich um uns herum auch Sonntags mit der Nachtschicht anfängt, in der 2. Woche auch am Sonntag zu beginnen damit wir nur bis Freitag morgen arbeiten müssen um eine gewisse Regenerationszeit zu haben. Dies wäre auf freiwilligen Basis. Darf der Betriebsrat dies ablehnen obwohl es zum wohl des Arbeitnehmers und auf Wunsch dessen geschehen würde?

...zur Frage

als Schichtarbeiter eine 5 - oder 6-Tage Woche?

bei der Steuererklärung sind normal 230/280 Tage bei 5/6-Tage Wochen. Ich arbeite grundsätzlich immer 6 Tage am Sück. 2x Frühschicht, 2x spätschicht, 2x Nachtschicht.... Für mich eine 6-Tage Woche....Nun habe ich dann aber 3 Tage frei. Kann ich trotzdem bei meiner Steuererklärung 6Tage Woche angeben?

...zur Frage

Schichtänderung?(Arbeit)?

Hallo, bei uns im Betrieb wird demnächst das 3 Schichtmodell geändert. Wir werden verpflichtet sein am Wochenende zu arbeiten. Die Nachtschicht Woche wird auf 2 Gruppen aufgeteilt. Wir haben BR informiert aber die sind auch in der Meinung dass Sie das Schichtmodell einführen wollen. Wir haben einen Arbeitsvertrag auf 35 Stunden die Woche zu leisten. Die haben 1 Tag Nachtschicht weggenommen und in die Frühschicht Woche eingesetzt, wir werden jeden Frühschicht und Nachtschicht Woche 10 Tage durch arbeiten auch weniger bezahlt dementsprechend.

Neue Schichtmodell:

6 Tage Frühschicht 

Mo. - Sa.

05:30 - 13:30 Uhr 

4 Tage Nachtschicht

1 Gruppe So. - Mi.

2 Gruppe Di. - Fr.

21:30 - 05:30 Uhr

5 Tage Spätschicht 

Mo. - Fr.

13:30 - 21:30 Uhr 

Meine Frage: dürfen Sie das so machen? Wir Mitarbeiter sind uns alle einig das wir es nicht so haben wollen.

Was können wir dagegen machen ?

Wäre um jede Antwort dankbar

...zur Frage

Schichtarbeit wie damit richtig umgehen?

Hallo Ich arbeite seit fast 4 Jahre in 3 schichtsystem Nachtschicht 22:30 - 5:42 Spätschicht 14:30 - 22:02 Frühschicht 6:30 - 14:02

Und meine Frage ist wie ich nach der Nachtschicht wieder schaffe früher ins Bett zugehen Immer wenn ich Frühschicht habe schlafe ich jeden Tag 2-3 Stunden und ich kann nicht ab dem 3 Tag nicht mehr konzentrieren Ich habe mich schon öfters krankschreiben lassen oder nach Hause schicken lassen aber auf Dauer kann ich das nicht mehr machen

Und in der spätschicht gehe ich meistens immer 5:00uhr ins Bett weil ich von der Nachtschicht gewohnt bin die ganze Nacht wach zu bleiben

Ich bin jetzt dabei zu klären das ich nur Teilzeit arbeite das heißt 2-3 Tage die Woche 

...zur Frage

Nachts arbeiten wirklich so schlimm?

Arbeite bald in der Industrie für zwei Monate. Ich arbeite in zwei schichten. Einmal Nacht Schicht und eibmal spätschicht.

Ist man wirklich so platt nach einer Woche Nachtschicht? Ich werde eiswaffeln eintüten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Muss ich Spätschicht in der Ausbildung machen?

Guten Tag Ich bin Medientechnologe Druck im 2 Lehrjahr. Ich hab ein riesiges Problem mit der Spätschicht. Mein Betrieb ist ein 3 Schicht Betrieb und ich bin über 18 jahre alt. Ich wollte fragen ob ich Spätschicht machen muss. In meinem Ausbildungsvertrag steht nichts über Schichtarbeit oder Normalschicht. durch die Spätschicht gehen soziale Kontakte kaputt und ich gehe in der Spätschicht woche eigentlich nur schlafen und arbeiten. Außerdem werde ich nur als Druckhelfer "missbraucht" und die Firma kommt sehr selten dazu mich auszubilden. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?