hallo Leure ich soll von jeden einzelen wort ein aigenschaftswort bilden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Initative > initiativ
Selbstkritik > selbstkritisch
mulitkulturelle Sensibilität > multikulturell sensibel
Integrität > integer
Auffassungsgabe > (hierfür gibt es kein direkt abgeleitetes Adjektiv); sinngemäß: intelligent, aufgeweckt 
Aufgeschlossenheit > aufgeschlossen
Ausdauer > ausdauernd
Durchhaltevermögen > (hierfür gibt es kein direkt abgeleitetes Adjektiv); sinngemäß: zielstrebig, ausdauernd, hartnäckig
Einfühlungsvermögen > einfühlsam
Empathie > empathisch
engagemnt.zuhören ?? > engagiert / gut (oder: aufmerksam) zuhörend 

P.S.: Welche Eigenschaft scheinst du zu pflegen, wenn ich mir den Text deiner Anfrage anschaue? Richtig!
Schlampigkeit > schlampig


hallo Leure ich soll von jeden einzelen wort ein aigenschaftswort bilden?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ulrich1919 09.10.2017, 13:35

Auf dem ersten Blick könnte man glauben, dass der Fragesteller tatsächlich sehr schludrig schreibt und sich das Leben ganz einfach macht. Er ist wahrscheinlich Legastheniker, Ausländer oder sogar beides.

Dein Letzter Satz ist wirklich lustig mit ernsthafter Bedeutung.

Der Fragesteller sollte sich aber angewöhnen, sein Geschreibsel zu überprüfen, bevor er es abschickt!

0
Tamtamy 13.10.2017, 09:00

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Initiative - initiativ

Selbstkritik - selbstkritisch

Multikulturellesensibilität - multikulturellsensibel

Integrität - integer

Auffassungsgabe - auffassend

Aufgeschlossenheit - aufgeschlossen(interessiert)

Ausdauer - ausdauernd

Durchhaltevermögen - durchhaltevermögend

Einfühlungsvermögen - einfühlungsvermögend

Empathie - empathisch

Engagement - engagiert

Zuhören - zuhörend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

* inititiatifisch

* multikulturellesensibilitätisch

* integritätisch

* aufffassungsgäbisch

* aufgeschlossenheitlich

* aussdeuerisch (was ist das?)

* durchhaltevermögendlich

* einfühlungsvermögendlich

* empathietisch

* engagementiert

* zuhörerschaftlichunbeteiligtseiend.

Verrate bitte aber niemandem, dass du diese Lösungen nullanstrengungsverrichtenderweise von mir hast.

Sonst wärst du voll provokantierend für echtjedenschrottglaubensgefüllte hirnlosigkeitsexpertenschaftlichprüfungsabsolvierte Dingens.

Aigenschaftswörter bildet man ainfach, in dem man toll klingenden Kram an ein Wort dranhängt.

-tisch passt oft. Wie in Nachtisch. 

Grüßtisch,

(Anonymtisch bleiben mag)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tamtamy 08.10.2017, 22:33

Kreative Leistung! Du bist voll kreativistisch! (:-)

1

Was möchtest Du wissen?