hallo leichte frage die ich nicht verstehe was heißt lage

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

entweder die örtliche lage zb breiten und längengrad ost oder west... oder die situation dort

Irgendwie gar nicht in der Schule aufgepaßt? Er will wissen WO New York liegt. Also die Lage der STadt!!!

"Stelle wo etwas (in Bezug auf seine Umgebung) liegt." Ich empfehle allen, welche die treffende Bedeutung von Worten kennenlernen wollen, das "Duden Universal-Wörterbuch A-Z".

Ostküste Nordamerikas ist eine richtige Antwort... du kannst aber auch sagen, im Westen des Nordatlantiks. 150 km östlich von Betlehem stimmt auch, genauso, wie nordöstlich von Philadelphia. Wenn er es genau wissen will: 40.888601,-73.99292.

Politisch geografisch kulturhistorisch gesellschaftlich bevölkerungstechnisch oder oder oder....

Er kann ja auch meinen, wie die Lage in New York generell ist. Jeder Popel weiss doch wo New York ist, oder etwas nicht?

Es könnte sich ja genau so gut um den Bundesstaat New York handeln.

Sollen wir hier rumrätseln?

0

Was möchtest Du wissen?