Hat ein langer Schlauch weniger Saugkraft?

4 Antworten

in vertikaler richtung auf jeden fall! da beträgt die maximale saughöhe (theoretisch) 10m.  

in horizontaler richtung kann man theoretisch unendlich weit saugen; praktisch hat aber auch ein schlauch reibungs- und druckverluste.

wenn wenig Querschnitt benutzt wird ja denn jeder Schlauch hat Strömungsverluste je nach Länge und Querschnitt

Ja. Der Unterdruck nimmt proportional zur Schlauchlänge ab.

Wer kennt einen guten Staubsauger?

Hallo,

ich suche einen guten Staubsauger. Mit und/oder ohne Beutel. Er sollte eine gute starke saugkraft haben und ist vor allem für harten Boden (Laminat) gedacht.

Wer hat Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

wer hat erfahrung mit wasserfilterstaubsauger?

bin auf der suche nach einem staubsauger ohne beutel und dabei auf wasserfilterstaubsauger gestoßen.

wer hat erfahrung damit?

ist er empfehlenswert für teppich oder eher PVC?

hat er gute saugkraft?

was ist ein fairer preis?

...zur Frage

Staubsauger mit super starker Saugkraft, welchen empfehlt Ihr?

Hallo, ich brauche einen neuen Staubsauger! Wir haben ein großes Haus wo sich auch dementsprechend viel bewegt wird. Wir haben Tiere (also Tierhaare vorhanden) und im ganzen Haus liegt Teppich. Ich möchte einen der richtig starke Saugkraft hat , der wirklich alles aus den Fasern zieht ! Ich dachte an einen Dyson, da der keinen Beutel braucht also da kann man schonmal Gel sparen, kann aber auch eine Marke sein! Wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt schreibt mir bitte! Danke.

...zur Frage

Schlauch im Radio?

Hallo ich habe einen Schlauch gefunden hinter meinem Radio im Auto und frage mich, für was ist es?

...zur Frage

ich habe einen staubsauer von vorwerk den "Tiger VT 251" , nun saugt er aber nur noch

ziemlich schwach, und ich habe auf maximum gestellt? woran kann es alles liegen das er eine schwache saugkraft hat? was kann ich tun

...zur Frage

Reparatur Vorwerk Staubsauger Tiger 251

Hallo, ich habe einen Vorwerk Tiger 251. Als ich ihn die Tage benutzen wollten, ging nur der Motor ohne Saugkraft an. Ist da etwas etwas verstopft oder muss ich mit einer größeren Reparatur rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?