Hallo, Landschildkrötenexperten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schildkröten geben keine Laute von sich, es sei denn sie sind krank (Atemgeräusche) oder paaren sich. Die Geräusche beim Paaren werden in der Regel dann von sich gegeben, wenn das Männchen aufgeritten ist. Hier findest du über 1000 andere Halter zum Kontaktaustausch: https://www.facebook.com/groups/griechischelandschildkroeten/ An Hand eines kurzen Videos könnte man das richtig beurteilen.

Gesunde Schildkröten machen keine Geräusche, außer beim Aufreiten (egal auf was) !

Auch Weibchen machen Geräusche beim Aufreiten und Männchen sogar, wenn sie einen Schuh oder Stein "begatten".

Wenn eine Schildkröte aber beim Laufen Geräusche macht, dann ist es wohl eher eine Lungenentzündung.

Klingt es wie das bellen eines kleinen Hundes? Dann ist er "bockig". Wie alt ist er denn, eigentlich egal wie alt, in dem Moment, wo man erkennen kann dass es ein ER ist, sind die Schildis alle lüstern. Ich hab schon Schildis erlebt die haben einen luftlosen Ball versucht zu poppen. Der sieht die anderen Schildis und das Wetter tut sein übriges. Bei mir geht es momentan auch zu wie im Hamsterkäfig. Kuck mal bei youtube unter MEISTERPOPPER. Dauert nicht lange, aber das ist eines meiner Mädels, ist erst fünf Jahre alt, führt sich aber auf wie ein alter gai... Sack.

Könnte aber auch sein das er Geschlechtsreif ist da wir noch nicht wissen welches Geschlecht die "jüngere" Schildkröte hat.

0

Könnte aber auch sein das er Geschlechtsreif ist da wir noch nicht wissen welches Geschlecht die "jüngere" Schildkröte hat.

0

Wie eben schon gesagt, zu 90% Männchen!

0

Dies könnte eine Verhaltens störung sein ist er denn oft im Terrarium ?

Also im Sommer eigentlich immer draußen, sei denn es regnet. Habe aber noch eine jüngere Schildkröte, sie macht keine Probleme!

0

Nein! Sorry! Das habe ich falsch verstanden! Die ältere ist männlich. Bei der jüngeren kann man es noch nicht sagen, wurde aber auf Mädchen gezüchtet!

0
@Bringmichweiter

Na dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das die ältere Paarungsreif ist du musst beobachten ob die ältere noch andere Merkmale aufweist z.B.: versuchte paarung mit gegenständen oder annährungsversuch zur anderen

0

Na ein Experte sind Sie aber auch nicht wirklich, man sollte nicht von sich auf Schildis schließen. Das ist ein ganz normaler Trieb und hat mit falscher Haltung (Terrarium????) und ist Verhaltensstörung bei den Panzertieren gar nix zu tun.

0
@tupper4ever

Doch doch ich bin Tierpfleger und weiß was ich schreibe man sieht es bei unseren Tieren auch sehr gut da sie jeden Tag das selbe durchgehen müssen

0
@Quotenking
man sieht es bei unseren Tieren auch

Du siehst täglich, dass Schildkröten beim Laufen Geräusche machen ? Dann müsste man euren Betrieb zumachen !

0

Was möchtest Du wissen?