Hallo, kurze Frage! Von unserer Heizung ist der Wärmetauscher Spiralrippenrohr GB122 V2 defekt, muss mann dann die Vorder- und Rückschale auch neu kaufen?

3 Antworten

das kann man erst sehen wen der Wärmetauscher auseinander Gebaut ist eine kaputte Profildichtung kann eventuell die Ursache sein


Das Gerät kenne ich nicht.

Du musst aber i. d. R. bei jedem Heizgerät den kompletten Wärmetauscher wechseln. Dabei ist es egal wie er aufgebaut ist. MfG

Wenn an den Gehäuseteilen kein Defekt sein sollte, muß man die nicht ersetzen.

Suche 4-Wege Mischer 4M25.1 von Buderus?

Bei dem 4 Wege Mischer 4M25.1 unserer Heizung Bj. 1985 von Buderus ist die Dichtung defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Dichtung beziehungsweise einer neuen Pumpe.

...zur Frage

Heizung "knackt": Luft ablassen?

Unsere (neue!) Heizung - sprich die Heizkörper - "knacken". Heisst das, ich muss Luft ablassen?
Wenn ja, muss die Heizung beim Luft ablassen auf- oder zugedreht sein?

Hier in unserer neuen Wohnung ist u. a. die komplette Heizungsanlage neu gemacht worden. Also auch neue Leitungen, neue Heizkörper und eine neue Gastherme.

Wer kann mir also mit diesem komischen Knacken weiterhelfen? Es ist KEIN Gluckern!

...zur Frage

Wärmetauscher bei Vaillant atmoTec Heizung defekt. Wie lange dauert eine Ersatzteilbestellung?

Hallo, bei unserer Heizung bzw. Therme von Vaillant (atmoTec) ist seit fünf Wochen der Wärmetauscher defekt. Der Handwerker vom Fachbetrieb hat angeblich das Ersatzteil bestellt. Doch er meint auf unsere erneute Nachfrage nur:
"Ist noch nicht da"

Kann so eine Ersatzteilbestellung wirklich so lange dauern?

...zur Frage

Was macht die Firma Elmer?

Hallo die Firma Elmer GmbH & Co. KG beliefert Handwerksbetriebe mit Artikeln aus der Sanitär- Heizung und Klima Branche. Aber was bietet Elmer GmbH den Kunden an für ihren Haushalt? (Privat Kunden) Kann mir da jmd helfen oder war jmd sogar mal da. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Mietrecht bei Auszug Küchenregal ersetzen?

Hallo,


wir wollen aus unserer Wohnung ausziehen, da unser Vermieter sowieso Eigenbedarf angemeldet hat. Nun ja, wir haben ein Radio unter einem Küchenregal angebracht, mit 4 klitzekleinen schraublöchern und nun verlangt unser Vermieter das wir ihm das Regal komplett ersetzen. Ist das rechtens? Er hat uns sogar ein Kostenvoranschlag von der Küchenfirma vorgelegt und wir sollen ca. 600 € dafür ausgeben. Soweit ich weis kann man diese Löcher mit einem speziellen Wachs wieder verschließen und das Regal weiterhin nutzen, da es ja nicht kaputt ist. Wie ist hier die Rechtslage?


Auch im Bad wollten wir eine Wandlampe anbringen und hatten dann einen Kurzschluss und das eingebaute Radio in der Wand (vom Vermieter) ist nun defekt. Mein Mann ist aber der Leitung gefolgt und hat 3 cm oder mehr daneben gebohrt. Wessens verschulden ist das nun? WIr sollen das nun auch von einer Fachfirma beheben lassen und die Kosten selber tragen. Genauso verhält es sich mit den angebohrten Fliesen, diese sollen wir auch fachgerecht ersezten auch wenn das Loch in der Fuge ist. Wie ist hier die Rechtslage?


Wer kann mir helfen :)

...zur Frage

Meine Wand schimmelt?

So ich bin seit Oktober in eine neue "renovierte" Wohnung gezogen seit Oktober fängt die Außenwand im eck an zu schimmeln, so vorhin wollte ich hinter meinem Bett saugen und da seh ich noch weitere Schimmel flecke oh Mann ich ruf den Vermieter an und der kreischt gleicj sie lüften net sie heizen net ehm ich Lüfte jeden Morgen und Abend dann kann schonmal nicht stimmen und die Heizung kann ich schlecht auf 5 drehen außer er bezahlt mir die Heizkosten Ende des Jahres der spinnt doch die Wand von ausen wird immer nass und er sieht das nicht ein was zu machen da sagte ich Dan muss ich zum Mieterschutz gehen macht er machen sie das wenns ihne net past ziehen sie aus. Er will das nicht weg machen außer er macht alles neu und ich Zahl die Kosten what?  Hat jemand das Problem auch ? Ist der Vermieter verpflichtet das zu entfernen weil es ist nur diese eine Wand sonst niergend und ein Gutachter würde mich 300€ kosten 😩

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?