Hallo, kostet es was die Polizei zu rufen?

13 Antworten

In allen Ländern der EU und der EFTA sowie in Russland, der Ukraine und einigen weiteren Ländern in Europa gilt die einheitliche Euronotrufnummer 112.

Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen, dies gilt auch für Mobiltelefone.

Das absichtliche oder wissentliche Absetzen eines unbegründeten Notrufes stellt in Deutschland eine Straftat dar. Der Missbrauch begründet ferner eine Schadensersatzpflicht gegenüber den beteiligten Organisationen und anderen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf

Alles Gute für dich!

112 ist immer kostenlos wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt und es kein Streich ist, den sonst wird es schön teuer ;D
Ich mein, wenn es ein Notfall gibt und man bezahlen muss damit die "Lebensretter" kommen ist das wie ich finde sehr bescheuert vorallem für diejenigen die schlicht und ergreifend kein Geld zur Verfügung haben.

Nein das ist kostenlos weil wenn z.B ein Mann sieht wie einer einbrechen will dann muss er ja anrufen können und das ginge ja nicht wenn er kein Geld drauf hätte. Also ist das Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?