Hallo, könntet ihr mir helfen und zwar was ist der Unterschied zwischen dem Christentum und der Sikhreligion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Informiere dich über beide Religionen, dann dürften die Unterschiede ziemlich deutlich werden (Gründer, Lehre, Gebräuche). Eine gute Anlaufstelle sind dafür die Suchmaschine deiner Wahl, und die Wikipedia:

Dies ist eine Ratgeber-Community und kein Schulaufgaben-Portal. Somit wünsche ich dir viel Freude beim selbstständigen erarbeiten der Antwort.

Der Sikhismus ist ganz anders als der Islamismus und Hinduismus. Er hat aber sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem Christentum. Z.B gibt es die 10 Gebote auch in ähnlicher Form, Nächstenliebe ist sehr wichtig und es gibt nur den einen Gott. Die größten Unterschiede wären dass man im Sikhismus seine Haare nicht schneidet und kein Fleisch und Ei isst.
Meiner Meinung nach ist der Sikhismus eine Weiterentwicklung von Christentum.
Ich bin ein Sikh und falls du GENAUERE Fragen hast würde ich sie gerne beantworten.

Kommentar von sweetcool
14.04.2016, 16:38

Danke

0
Kommentar von Bolaking99
14.04.2016, 16:38

bitte, noch Fragen?

0

Was möchtest Du wissen?