Hallo, könnte mir jemand sagen,ob man für die Zahnsteinentfernung selber zahlen muss,oder sie wird (im Falle einer ges.KV) von der Krankenkasse bezahlt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1 mal im Jahr bezahlt es die kk, aber nur unten. Zahnreinigjng musst selbst bezahlen, es gibt aber auch Kassen die was beisteuern oder es komplett zahlen bei partnerärzten. Eindpfach anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur eine reine Zahnsteinentfernung wird von der GKV übernommen.

Eine professionelle Zahnreinigung nicht. Erkundige Dich bei Deiner KK, oft geben diese einen Zuschuß zu dieser Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manioka
10.06.2016, 23:11

Danke, ich habe die BARMER gefragt, der Kundenberater hat keine eindeutige Antwort gegeben hat sich nur auf eine nicht mehr existierende Internetseite bezogen, daher interessieren mich eher die Erfahrungen

0

Hallo ich bin bei der TK versichert und die bezahlt die Zahnsteinentfernung einmal im Jahr. Keine Ahnung ob das bei einer anderen Kasse anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnreinigung wird glaub jährlich oder alle zwei Jahre bezahlt

ansonsten einfach machen lassen , kostet maximal nen Zehner oder zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?