Hallo, Könnte mir jemand bitte meine Erörterung korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über das Thema "Rauchverbot im Restaurant" wird jetzt viel diskutiert. Ich möchte hier die wichtigsten Argumente strukturiert vorstellen und überlegen, ob ein solches Rauchverbot in der Gastronomie sinnvoll sein könnte. Viele Leute haben sich daran gewöhnt, dass im Restaurant das Rauchen verboten ist.

Gegen das Rauchverbot spricht jedoch, dass die Anzahl der Kunden der Restaurants zurückgehen könnte, da die Raucher kein gemütliches Restaurant mit Rauchzimmer oder Rauchererlaubnis finden.

So könnte das Einkommen der Restaurants sinken, was ein klarer Nachteil für die Inhaber darstellen würde.

Auf der anderen Seite sehe ich folgende Vorteile: Immer mehr Menschen leiden unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs und nicht wenige sterben daran. Eine der Hauptursachen ist der übermäßige Konsum von Zigarettenrauch. Wie Studien belegen gefährdet der Rauch nicht nur die Gesundheit der Raucher selbst, sondern auch die der Passivraucher. Das Hauptargument für das Rauchverbot ist also die gesundheitsschädliche Wirkung des Passivrauchens.

Ein weiteres Argument für das Rauchverbot ist der Gestank des Rauches. Mit einem Rauchverbot würde die Kleidung nach einem Restaurantbesuch nicht nach Rauch stinken (und man müsste sie nicht gleich wieder waschen). 

Ich persönlich bin Nichtraucher und kann den Qualm nicht ausstehen. Meiner Meinung nach ist es trotzdem schwierig, die Fragestellung zu beantworten(, ob es in Restaurants erlaubt oder verboten sein sollte).  Einige würde von einer allgemeinen Raucherlaubnis profitieren, für viele andere hingegen hätte ein Rauchverbot viele Vorteile. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile eines Rauchverbots aber deutlich. Deshalb fände ich ein generelles Rauchverbot in Restaurants sinnvoll.

Naja oder irgendwie so :)

Den zweiten Absatz habe ich nicht verstanden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von afrouztehrani
11.09.2016, 08:55

Vielen Dank für Ihre hilfe 🙏🙏🙏.  

Ich lerne Deutsch seit 6 Monaten und leider bisher konnte ich nicht richtig Stellung nehmen oder Argument schreiben. Ich versuche nochmal den zweiten Absatz richtig schreiben :) . Sie haben mir sehr geholfen. Danke schön. 

0

Was möchtest Du wissen?