Hallo! Könnte mir jemand ein cooles set von jersey, handschuhe, Helm und brille zusammenstellen? Bei Helm bitte nur von scorpion ?

Mein Moped ! Die sachen sollen dazu passen !  - (Moped, Zubehör)

1 Antwort

Was für Schutzausrüstung für die Straße?

Hallo Leute!

Da ich jetzt bald mit dem 125er Schein beginne mach ich mir zurzeit Gedanken um Schutzklamotten und wann ich was tragen sollte. Ich will mit ein Cross / Enduro kaufen.

Aufjedenfall werde ich ein Crosshelm mit Brille, Cross-Stiefeln, Motorradhose (Leder; für die Straße), Knieschützer und Handschuhen fahren. Wie sieht es aus mit einer Protektorenweste? Was aber für Fahrklamotten? Reicht da ein Pulli und darunter eine Protekotenweste oder auch eine Motorradjacke (Leder; passend zur Hose) ?(Knieschoner und Stiefel Helm,Brille,Hose,Handschuhe ist klar)

Zur Schule: - Motorradhose (Leder) - Crosshelm + Brille - Pulli? - Protektoren - Stiefel - Handschuhe

Reicht das? Ich meine so würde ich dann auch im normalen Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Kann man bei einer Skibrille das Band nachträglich innen gummieren?

Meine Skibrille hat ein normales elastisches Band, jedoch ist es nicht innen gummiert. Dadurch rutscht die Brille immer vom Helm wenn ich sie nicht auf den Augen trage sondern am Helm oben.

Es ist eine Alpina Brille - es sieht auch so aus als könne man das ganze Band tauschen, aber Ersatzbänder habe ich bislang auch nicht gefunden.

...zur Frage

Pinlock Visier kaputt?

Hallo, ich habe vorhin meinen Helm sauber gemacht und von innen ist auch etwas Dreck dran gekommen und dann habe ich die Innenseite mit meinem Helm- und Visierreiniger eingesprüht und mit einem Mikrofaser Tuch abgewischt. Dann ist mir eingefallen, dass man ja von innen nichts an dem Pinlock machen soll und jetzt ist das auch ein bisschen so komisch verschmiert :/

Helm: Scorpion Exo1200 Air 

Helm- und Visierreiniger: S100

Danke :)

...zur Frage

Innenfutter am Helm ohne Schwierigkeiten zu bekommen entfernen?

Hallo :) Also ich habe mir vor kurzen einen Motocross Helm gekauft :) da ich bald Moped fahren kann :D Ich habe aber jetzt gemerkt, da ich eine Brille trage, stört das innenfutter meines Helms etwas...da wollte ich fragen, ob ich dieses raus machen kann (also nur bei den backen zwei kleine polster, am Hinterkopf und an den Seiten ist dann noch gepolstert) und ja. Kann ich das raus machen, ohne mit irgendwelchen Geldstrafen oder sonstigen rechnen zu müssen? :)

Danke schonmal :D LG :)

...zur Frage

Kann man einen Moped-Helm geruchsfrei bekommen?

Hey, ich bekomme bald das Moped + Helm meines Bruders, aber der Helm riecht so schlimm nach ihm, also bzw ich mag den Geruch meines Bruders nicht wirklich. Kann ich den Helm irgendwie geruchsfrei bekommen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Motorrad Seitenkoffer (kein Top-Case) - passt da ein Helm rein?

Da ich mit dem Motorrad zur Schule fahren möchte wollte ich fragen ob es Seitenkoffer für 125er gibt in die ein Helm passt damit ich den Helm nicht die ganze Zeit in der Schule mir rumschleppen muss :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?