Hallo könnte mir jemand den Vorgang eines tüv s schreiben Was alles wird kontrolliert?

2 Antworten

Beleuchtung, Hupe, Fahrwerk, Bremse (Prüfstand und Sichtprüfung). Dann wird ein Blick von unten drauf geworfen. Besonders wird auf bekannte Schwachstellen des jeweiligen Autos oder ungewöhnliche Dinge (Breitreifen -- sind die eigentragen oder haben ABE) geachtet.

Wie Kontrolliert die Polizei den Tüv?

Hey ich wurde heute 4 Mal von der Polizei wegen meinem Tüv Kontrolliert. Ich bin jetzt 4 Monate Drüber. Wie können die Polizisten bitte beim Überholen meine Tüv Plakette erkennen??? Ich mein ich habe gute Augen und das kann man nicht erkennen auserdem wenn die Vorbei fahren Kontrollieren die doch nicht automatisch meine Tüv Plakette odeR??? Haben die Vielleicht irgendwelche Technik??? Ich mein es ist doch ungewöhnlich das ich 4 Monate Ohne Tüv herumfahre und niemand Kontrolliert mich und heute 4 mal.

...zur Frage

Ist das Vorder-Sitz ausbauen wirklich so kompliziert wie Werkstatt sagt? Opel Vectra A BJ 93

Ich weiß ich sollte mich im Opelforum anmelden, hab aber keine Lust und die Hoffnung, jemand hat davon Ahnung.

Opel Vectra A BJ 93, ich will d Fahresitz ausbauen. In Foren hab ich gelesen: Imbus oder Torxschrauben an der Schiene.... da seh ich keine! sondern nur 4 normale 13er 6Kant-Kopfschrauben mit denen allerdings nicht nur der Sitz sondern die 2 Schienen vom Sitz am Boden befestigt sind. Heißt ich würde alles komplett rausnehmen.

Sieht eigentlich simple aus, der Drehmoment steht sogar auf den Schraubenköpfen. Was mich nur stutzig macht: Ich hab die Fachwerstatt angerufen, die meinten (durch die Blume) es wird teuer, weil Sitz ausbauen total schwierig ist und die Schrauben in der Regel abbrechen usw.

Also bezüglich dieser Schrauben, wie gesagt 13er, glaub ich das nicht. Die meinen wahrsch die Schrauben um den Sitz von der Schiene zu entfernen.

Geht das für nen Laien, Sitz mit Schiene rausschrauben und später wieder anschrauben?

...zur Frage

Autos für 1000€ mit 2Jahren Tüv sinnvoll?

Was hat man bei solchen Autos zu erwarten? Kennt iwer ne Händler Homepage?

...zur Frage

Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

Mein Nissan Primera, baujahr 1999, 220000 km runter, muss zum tüv und die bremsen müssen gemacht werden, ich habe noch einen Satz Bremsklötzer + Scheiben im Auto (die waren noch vom Vorbesitzer drinn sind aber nicht benutzt), kann eine KFZ Werkstatt diese einbauen für weniger Geld da diese ja schon vorhanden sind und keine neu bestellt werden müssen oder müssen solche Bremsen neu gekauft werden weil die Werkstatt für solche die nur rumliegen keine haftung übernimmt bzw das auto nicht den tüv zulassungskriterien entspricht da bremsen in originalverpackung usw?

...zur Frage

Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!

...zur Frage

Auto rollt steile Straße/Gefälle runter trotz Handbremse?

Hallo...

Ich habe seit vorhin ein “neues“ Auto..

Ein Lancia Y Bj. 2000

TÜV würde gestern von vorbesitzern neu gemacht. Hat auch bestanden.

Nun wollte ich bei meiner Garagen Einfahrt parken (die etwas steil ist) und musste feststellen.. das Auto bleibt nicht stehen und rollt nach hinten...

Handbremse hatte ich fest angezogen.

Meine Frage ist:

muss da nur etwas nachgestellt werden oder ist es was größeres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?