Hallo, könnte ihr mir helfen wisst ihr viel über Dänemark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Idee, habe ich mal gemacht.

Vielleicht könntest du Fragen machen wie...

...welche ist die Staatsreligion Dänemarks?

...was essen die Dänen durchschnittlich am liebsten?

...wie viel Grad beträgt die Durchschnittstemperatur Dänemarks?

...was sind die [Zahl] berühmtesten Sehenswürdigkeiten Dänemarks?

...und worüber du halt so erzählst. Du könntest z.B. auch wichtige Daten oder andere Besonderheiten abfragen. 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Grüßle DreamDog

Was erzählst du denn alles in deiner Präsentation? Fände es gut, wenn du im Quiz das abfragst, was du auch in der Präsentation erzählt hast. Um ehrlich zu sein wüsste ich (ohne Internet) nicht, wie lange der längste Fluss von Dänemark ist.

Google?!

Eingeben: "Dänemark längster Fluss"

Erster Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fließgewässern_in_Dänemark

Dort findest sich ein Liste von Flüssen sortiert nach Länge.

Also so schwer ist das nun auch nicht - du hast Zauberkräfte, du kannst lesen und schreiben - nutze diese Kräfte! :'D

Sie fragte nicht nach dem längsten Fluss, sondern nach Quizfragen.

0

Du hast diese Zauberklräfte ja leider nicht (sonst hättest du die Frage richtig gelesen)! 

0

Nebenwohnsitz in Dänemark möglich?

Hallo, ich habe eine Verlobte in Dänemark und wir werden bald heiraten. Wir haben uns zusammen in Dänemark ein Haus gekauft(auf ihren Namen) und nun möchte ich mich dort auch anmelden, um das Haus zur Hälfte auch auf meinen Namen eintragen zu lassen. Arbeiten tue ich von Montagmorgen bis Donnerstag nachmittag in Deutschland, ich habe dort ein Zimmer zur Untermiete und bin dort auch gemeldet. Von Donnerstag abend bis Montag morgen bin ich immer in Dänemark. Freitags arbeite ich für meine Firma von Zuhause aus(aus Dk). Hat jemand eine Idee oder Informationen, wie ich den zusätzlichen Wohnsitz in DK beantragen kann und worauf ich da achten muss (Steuerrecht, Krankenkasse, Rentenkasse, Versicherungen, Autozulassung, usw). Ich wäre für jede Info dankbar.

...zur Frage

Plakat Farbe (Präsentation)?

Guten Abend, ich hätte eine Frage und zwar wisst ihr vielleicht welche Plakatfarbe sich eignet für das Thema Eis Bär ?😄 Danke im Voraus ❤

...zur Frage

Sind Broholmer in Dänemark verboten?

Hallo!

Ich habe einen Hund der Rasse Broholmer (Dänische Rasse) und würde gerne mit ihm nächstes Jahr Urlaub in Dänemark machen. Eine Bekannte hat mir letztes gesagt das Broholmer in Dänemark verboten sind, da sie zu den Molossern gehören. Da in Dänemark verbotene Hunde sofort getötet werden, und ich das auf keinen Fall möchte, wollte ich mich vorher informieren. Wisst ihr ob Broholmer in Dänemark verboten sind?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hat jmd Sprüche das Leute dich erst melden/angekrochen kommen wenn man zb ein foto mit viel Geld oder teuren klamotten postet hoffe ihr wisst was ich mein?

...zur Frage

Steckdosen Dänemark & Finnland

Hallo,

kann mir jemand sagne welche Steckdosen in Dänemark und Finnland verwendet werden?

Ich habe recherchiert dass in Dänemark, ganz normale, wie in Deutschland verwendet werden, wie sieht es in Finnland aus.

Wo wir gerade dabei sind, wisst ihr welchen Faxsteckeranschluss die Leute in Dänemark & Finnland haben? Auch das normalen TAE?

...zur Frage

Wie beginne ich den Anfang/die Begrüssung einer Präsentation auf italienisch?

Hey! Ich muss am Montag auf italienisch meiner Klasse und dem Lehrer eine Präsentation vortragen.
Wie fang ich da am besten an? Sollte etwas kurzes und einfaches sein, aber nicht zu einfach wie zB "ciao" :D Sowas wie "Lieber Herr... und liebe Klasse, heute präsentiere ich euch ..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?