Hallo könnt ihr mir weiterhelfen ich habe 17punke leider ist noch ein Punkt dazugekommen.Und mein Schein wurde eingezogen. Ist mein Schein jetzt für immer weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die maximale Punktzahl ist 8, dann ist der Führerschein weg!

Gianni73 17.05.2017, 19:43

Ich hatte denn alten rosa Schein noch

0
DoBeScOBe 17.05.2017, 19:51
@glaubeesnicht

glaubeesnicht hat Recht, ob alt oder neu ist egal. Ab dem 01.05.14 gibt es nur noch das neue System, also maximal 8 Punkte. Deine 17 Punkte sind an diesem Tag zu 7 geworden. Allerdings liegt das Limit jetzt auch bei 8, das heißt weg ist er sowieso.

Nach frühestens 6 Monaten kriegst du deinen Führerschein vermutlich wieder, Tauglichkeitsuntersuchung musst du auf jeden Fall machen, eine erneute Prüfung könnte dich ggf. auch erwarten.

1

du wirst deinen Führerschein noch mal mach müssen.

Gianni73 17.05.2017, 19:42

Bekomm ich mein alten Schein also nicht mehr?

0

Was möchtest Du wissen?