Hallo, könnt ihr mir sagen ob opel corsa c 1.2 (75) oder Golf 4 1.4 (75) vom unterhalt besser ist?

3 Antworten

gibt doch diverse rechner im internet. check24 und co.

aber natürlich wird der golf teurer, vw ist immer teuer im unterhalt.

Der VW hat 1,4 l Hubraum, der Opel 1,2, also ist der VW in der Steuer schonmal teurer. Ob er auch im Unterhalt teurer ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Am besten mal Tests googeln, da kannst du vergleichen.

Erstaunlich das jemand die Frage verstanden hat. Was genau willst du wissen? Ich kann es nicht richtig lesen.

Golf 4 1.4,wann erneut Zahnriemenwechsel?

Bei meinem Golf 1.4 75 Ps Bj.1998 wurde 2007 bei 75000 km der Zahnriemen gewechselt.Jetzt sind gut 118000 km gefahren.Wann ist wohl wieder ein Wechsel fällig?

...zur Frage

Gelber Schleim am Öldeckel

Hallo, in meiner Familie gibt es einen Golf VI, und heute beim Öl auffüllen sah ich, dass am Öldeckel ganz viel gelber Schleim war. Das hatte ich bisher noch nicht. Ich habe daraufhin etwas im Internet geforscht: die einen schreiben, das kann Kondenswasser sein, wenn man viel Kurzstrecke fährt, andere wiederrum schrieben, dass es etwas Ernstes sein könnte. Bei dem Wagen ist es aber gemischt: in der Regel fährt er Kurzstrecken unter 10 km, zwei- bis dreimal in der Woche fährt er aber auch Mittelstrecke zwischen 50 und 100 km am Stück. Passt das mit dem Kondenswasser dann noch? Ich will ja nicht nur auf Verdacht in die Werkstatt fahren, denn im schlimmsten Fall könnten die mir viel erzählen - und Probleme macht der Wagen keinesfalls.

...zur Frage

Opel Corsa B 1.4 16v Kaufempfehlung und Kosten?

Hallo erstmal, ich bin 18 und möchte mir einen corsa b 1.4 16v 90ps zulegen :) meine frage wäre jetzt was für kosten kommen auf mich zu steuern, versicherung, verbrauch ? ich möchte die versicherung über meine eltern laufen lassen damit es billiger ist :) Danke schonmal für jede hilfreiche antwortet :)

...zur Frage

Unterschied zwischen den Motoren bemerkbar? Opel Astra 1.6 vs. Corsa 1.2.

Fahre im moment den Corsa C 1.2 mit 75 PS(Schaltgetriebe).

Möchte mir aber den Opel Astra 1.6 mit 104 PS (Easytronic-Automatikgetriebe) zulegen.

Die frage ist ob man den Unterschied merkt weil der Astra größer, schwerer ist.

Ich brauche jetzt mal die Experten hier :)

...zur Frage

OPEL CORSA D - SCHWACHSTELLEN?

Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Opel Corsa D 1.2 kaufe und wollte mal wissen was er so fürt Schwachstellen hat, und was ihr con dem Auto haltet. =)

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?