Hallo könnt ihr mir sagen ob eine Batterie leer ist wenn sie keine elektronen mehr hat?

5 Antworten

Elektronen sind als Teile der Atome elementare Bausteine de Materie.

Eine Batterie ist umgangssprachlich "leer", wenn sie entladen ist, d.h. keine nennenswerte elektrische Spannung mehr aufweist.

Ja, dann auf alle Fälle :)
Es geht aber eher um einen Elektronenuntschied (Potential) zwischen den Polen.

Der Ausdruck ist zwar aus chemischer sicht quatsch, aber eine Batterie ohne elektronen ist "leer" (kein Strom), ja. Ausser du meinst, ob sie dann räumlich leer ist, dass ist nicht der Fall.

Batterie Stand messen (voll / leer) mit Multimeter

Wie messe ich mit einem digital Multimeter den Batterie Stand einer Elektroscooter Batterie (12V 5AH) ?

Ich verwende ein: Voltcraft VC303 Digital-Multimeter

  • Schwarzer Stift auf COM (schwarz) und roter Stift auf "10A DC; 10A MAX"
  • beim Rad eingestellt "A 10".

Wenn ich die Stifte an die jeweiligen Pole der Batterie anlege, kommen nur funken und dann springt der Messgerät auf den (Ampere) Wert " 1 " (= Error). Ohne etwas zu messen.

Was mache ich falsch? Ich will nur wissen, wie voll / leer die Batterie ist.

PS: Die Spannung konnte ich messen, das waren 12.0 Volt.

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Was passiert wenn 2 Batterien in reihe geschaltet sind und die eine "leer" ist Was passiert wenn 2 Batterien parallel geschaltet sind und die eine "leer" ist?

Hallo Zusammen

Für die Schule muss ich aufzeigen was passiert wenn eine Batterie in einer Parallelschaltung / Reihenschaltung leer ist und eine zweite noch intakt ist. Ich habe lange recherchiert aber nichts gefunden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Stromkreis - was passiert mit den Elektronen?

Ich dachte immer, dass Elektronen vom Überschuss zum Mangel wollen und dadurch Spannung anliegt. Fügt man dem Stromkreis einen Verbraucher hinzu, was passiert mit den Elektronen? Werden diese im Verbraucher umgewandelt? Oder fließt die Elektronenüberschussmenge X am Minuspol zum Elektronenmangel und dabei gehen keine Elektronen verloren? Also sagen wir am Minuspol -5e und am Pluspol +5e. Sind dann wenn die Batterie leer ist an beiden Polen 0e, oder "verschwinden" Elektronen durch den Verbraucher?

...zur Frage

Wieso kann die BIOS Batterie leer gehen?

Wieso kann sie leer werden obwohl da doch ein Netzteil ist und somit auch Strom da ist?

...zur Frage

Ist eine Batterie leichter wenn sie leer ist?

Ist eine Batterie leichter wenn sie leer ist. Hat Energie ein Gewicht und wie geht das verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?