Hallo, könnt ihr mir eine App empfehlen mit der ich Musik von Youtube auf meine Smartphone kopieren (legal) und die Musik dann auch offline hören kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Youtube zu MP3-Konverter lassen sich Musikstücke problemlos und legal auf dem PC speichern und von dort auf das Smartphone bzw. auf eine dafür vorgesehene SD-Karte übertragen. Die GEMA sperrt m.W. Titel in Germany.


Es ist nicht legal von Youtube Songs runterzuladen. Außer der Uploader drückt dies deutlich aus.

falsch. Solange man die Youtube abgs nicht akzeptiert hat, sind diese nicht Gültig und daher wird man auch nicht straffällig wenn man was runterlädt

0
@DasPigi

... Wenn du dir es auch über iTunes kaufen könntest und somit diese zahlung umgehst ist diese keine "Orginale" Kopie. Und dann ist auch nur die Private nutzung erlaubt.

0

Es ist nicht legal von Youtube Songs runterzuladen

Dies ist leider Unsinn.

0
@onomant

Ja, dann finde ich es halt illegal Musik runterzuladen. Runterladen von Spielen ist ja auch nicht legal.

0
@SnkrSnkt

Früher hat man Musik mit dem Kassettenrekorder aufgenommen, von Platte oder aus dem Radio. Heute ist es Youtube. Ob ich es mir nun runterladen oder ein Aufnahmeprogramm laufen lassen während ich Youtube höre, ist doch letztendlich egal.

0

Was möchtest Du wissen?