Hallo! Können Sie mir bitte helfen?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstehe, könntest du beispielsweise Forschungsstationen auf der Antarktis als Beispiel nehmen. Des Weiteren wurden im 2. Weltkrieg auf eigentlich unwirtschaftlichen Inseln (abgeschottet/ schwer erreichbar) Militärbasen von Japan gebaut. Diese finden sich beispielweise im indischen Ozean auf dem Gebiet der Mariannen.

Kurzvortrag EWG

Wir müssen in EWG (Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde) Aktuelle 5 MInuten halten, d.h. einen 5 Minuten Vortrag über ein aktuelles politisches Thema. Jeder muss einmal und und ich möchte es möglichst vor dem zweiten Halbjahr machen weil ich da schon meine GFS, mein sozial Praktikum und noch ein anderes machen muss. Für die nächsten zwei Wochen sind schon zwei ausgemacht. Habt ihr Ideen für ein Thema? Letzte Woche hat jemand über Ebola und heute über die Wahlen in Brasilien gemacht. Danke für eure Vorschläge im Vorraus

...zur Frage

Interessenkollision .... Meinem EX-Anwalt Egal.. legt sein Mandat nicht nieder..

Hallo..

unser Anwalt vertritt 2 Parteien sowohl Privat als auch deren Firma.
Partei A ist Geschäftsführer und Gesellschafter... B ist nur Gesellschafter.... ca. 10 Jahre.. Unter anderem Vertritt der Anwalt auch beide vor Gericht als diese Straf. Aufgrund Fehler bei Firmengründung...Angeklagt werden.. Bereits bei der Firmengründung hat der gute Anwalt einen prüfenden Blick auf die Gesellschafterverträge geworfen.

Nun gibts krach...

Der Anwalt versucht die Angelegenheit noch per Telef. zu schlichten.. zwecklos...

Der Anwalt legt nun die Mandate für A nieder.. Gleichzeitig nimmt er ein Mandat von B gegen A an und vertritt diesen.. Es klagt eine Forderung die aus XY Gründen aus dem Gesellschaftervertrag hervorgeht.

Hier dürfte meiner Meinung nach mehrfach eine eine Interessenkollision entstanden sein..

Die Vorbefassung , die gleiche Rechtssache sowie beim Schlichtungsversuch..

Dem guten Anwalt ist das allerdings vollkommen Egal... Im Vorstand der Rechtsanwaltskammer sitzt ein Kollege fest im Sattel und hat dementsprechend.

Mandant A hat nun Schwierigkeiten Aufgrund einen geeigneten Anwalt zu finden da es sich um einen recht komplexen Sachverhalt dreht...

Gibt außerhalb der RAK eine Beschwerdestelle? Klagen?

...zur Frage

(lesen)War das gerade ein Erdbeben?

Hey also meine beste Freundin hat ein Restaurant , und plötzlich gab es einen lauten knall und der Böen hat sich erhoben bzw die fließen .Was war das weil ich hab von zuhause aus weder was gespürt noch gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?