Hallo können sich die Augen während des Wachstums bessern ich bin 15 und kann nicht gut sehen. Ich will weder ne Brille noch Kontaktlinsen tragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey

Meistens verbessern die Augen sich nicht einfach so. Meiner Schwester ging es genauso, hat jahrelang Tests gemacht und dann bekam sie irgendwann eine Brille. Diese trug sie ca. 1.5 Jahre danach konnte sie wieder problemlos ohne sehen. Dies hängt von deinen Augen ab oder von deiner Sehschwäche.

Ausserdem ist mir dieser Fall bis jetzt nur von reinen Brillenträgern bekannt.

Möchtest du nicht lieber gut sehen? Vielleicht musst du deine Brille nicht so lange tragen oder zumindest nicht immer. (meint den ganzen Tag)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht mehr können. Im Gegenteil, wenn du keine Brille oder Kontaktlinsen trägst, wenn du sie brauchst, können deine Augen sogar noch schlechter werden


Es wird sich eher verschlechtern als verbessern, zmd. ist es bei den meisten Menschen so. Nur bei Kindern ist es oft der fall dass sie besser statt schlechter werden

Das können sie, allerdings eher bei Kindern. Mit 15 wird sich bei dir wohl leider nicht mehr viel verbessern.

Stimmt nicht ganz.... Wenn er sagen wir mal von 15-20 Jahren noch extreme Wachstums schübe hat kann sich schon noch was verändern...

0

In der Tat kann sich die Sehstärke mit dem Wachstum noch ändern. Aber mit Fehlsichtigkeit rumzulaufen damit tust du dir keinen Gefallen

Fahr an die Nordsee das kann helfen. Also einem Freund hat das geholfen.

Was möchtest Du wissen?