Hallo, Kind mit 4 Jahre ins Kinderzentrum?

4 Antworten

Sei mir nicht böse, aber diese Diagnose wird nicht nur gestellt, weil er den Stift anders hält. Sondern das wird auch der Gesamteindruck sein.

Du selber kennst ja nur deinen Sohn und kannst das nicht so vergleichen. Ob der die Ärztin kannte oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen. Sieh den Tatsachen ins Auge. Die Ärztin will deinen Sohn nichts böses und ihm nur helfen. Nimm also den Termin im Kinderzentrum war.

nur weil er den Stift nicht gut hält dann übe ich halt mit ihn intensiv oder?

Daran lag es nicht. 

Danke für die Antwort feinmotorisch ist er nicht top wegen den Stift habe extra nachgefragt ..er ist "privat"sehr wild! wie gesagt spielt mit legos Stecknadel ..haltet die schere gut beim schneiden usw..motorisch war er immer besser als das mit der Sprache! (Vom anderen Arzt)
mein Bruder konnte mit 4 Jahre garnicht sprechen hat auf Sachen gezeigt durch Logopädie ist es besser geworden!
Ich nehme mir das nicht böse aber ich finde das halt "übertrieben"

0

Versuche es doch mal mit dem kinderzentrum. Wenn es nichts bringt kannst du ja immer noch zur logophädie gehen. Aber ein versuch ist es wert. Die ärzte haben sicher Ahnung was gut für ihn ist..

Danke ja eben ich finde er brauch sofort Logopädie so ein  Termin im Kinderzentrum zu bekommen dauert auch bis über 2/3 Monate! es geht mehr um die Aussprache..ich du formen kann er..und viele fragen stellt er auch! Er spricht aber nicht perfekt! ich finde das Kinderzentrum einfach zu übertrieben! wenn ich mir andere story's anhören vom müttern die z.b sagen mein sohn malt nicht mein sohn hat die u8 verweigert usw....

0

Vielleicht hat er wirklich ein Problem mit dem Gehör, und da wäre es gut, man würde das so schnell wie möglich anpacken... erst mal an den Ohren selber (viele brauchen dann so kleine Schläuche in den Ohren, damit irgend eine Flüssigkeit abfliessen kann), und dann eben auch mit dem Sprechen und zuhören. Schade, dass man das erst jetzt merkt, aber wenn man jetzt was macht, kann das wieder 100% gut werden.

Danke wegen den hören waren wie vor 1 Jahr beim hno anatomie und alles war in Ordnung..werde ihn aber nochmal anschauen lassen ..vielleicht weil er auch 2 sprachig aufwächst..kann das auch eine Verzögerung sein ..aber Logopädie ist echt super kenne das von mein bruder..

0

Was möchtest Du wissen?