Hallo! Kennt sich jemand mit Wasserschildkröten aus; Welche Art wäre am besten für Anfänger geeignet und was muss ich alles beachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beachten musst du auf die wasserwerte dass die mindestens 25-30 Grad sind die Fütterung kann muss aber nicht wechselreich sein meine Essen entweder Salat oder tote Garnelen 🍤 natürlich brauchst du wenn die noch ganz klein sind 1 Aquarium mit Filter und Heizung und eine UV Lampe (für Schildkröten) gibt es in jeder Zoohandlung zum kaufen wenn sie größer werden brauchst du noch einen Teich das passiert aber erst in 5-7 Jahren so schnell wachsen sie nicht (habe meine ja erst 2 Jahre) ich hoffe es hat dir geholfen wenn ich etwas falsch gesagt habe könnt ihr mich gerne verbessern 😃

Ich habe 2 rotwangenschmuckschildkröten und 1 gelbwangenschildkröte sie sind gleichzeitig Land und Wasser Schildkröten (aber ich glaube mehr wasser) 

Ich habe 3 moschusschildkröten & sie sind pflegeleicht & werden nicht so gross wie zbs. Eine cumberlandschildkröte. 

Aber welche für dich intrrssant ist solltest du herausfinden :)

geh in einen petshop und frag dort. habt ihr kein hirn?

Was möchtest Du wissen?