Hallo! Kennt sich jemand mit Wasserschildkröten aus; Welche Art wäre am besten für Anfänger geeignet und was muss ich alles beachten?

4 Antworten

Beachten musst du auf die wasserwerte dass die mindestens 25-30 Grad sind die Fütterung kann muss aber nicht wechselreich sein meine Essen entweder Salat oder tote Garnelen 🍤 natürlich brauchst du wenn die noch ganz klein sind 1 Aquarium mit Filter und Heizung und eine UV Lampe (für Schildkröten) gibt es in jeder Zoohandlung zum kaufen wenn sie größer werden brauchst du noch einen Teich das passiert aber erst in 5-7 Jahren so schnell wachsen sie nicht (habe meine ja erst 2 Jahre) ich hoffe es hat dir geholfen wenn ich etwas falsch gesagt habe könnt ihr mich gerne verbessern 😃

Ich habe 3 moschusschildkröten & sie sind pflegeleicht & werden nicht so gross wie zbs. Eine cumberlandschildkröte. 

Aber welche für dich intrrssant ist solltest du herausfinden :)

Ich habe 2 rotwangenschmuckschildkröten und 1 gelbwangenschildkröte sie sind gleichzeitig Land und Wasser Schildkröten (aber ich glaube mehr wasser) 

Als Anfänger C# lernen? Aber wie?

Ich möchte C# lernen, doch habe keine Erfahrung in diesem Gebiet, deswegen weiß ich nicht welches Buch etc. am besten für mich geeignet wäre. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger.

...zur Frage

Welche Spraydosen sind am besten geeignet für Anfänger?

Ich wollte mir demnächst ein Paar Dosen besorgen. Wie gesagt bin ich Anfänger und wollte wissen welche Dosen am besten für Anfänger geeignet sind.

...zur Frage

Wie viel und was darf ich meinen Wasserschildkröten füttern?

Was haltet ihr davon habe Wasserschildkröten und nun im Internet gelesen das man diese mit Löwenzahn, geriebener Karotte, und normalen schnecken füttern kann ( laut Google ) aber da bei Google nicht alles stimmt hoffe ich hier auf Leute mit Erfahrung wen es klappt wie viel darg ich meinen schildkröten füttern ? Was dürfen sie noch essen ?

P.s. Wir wissen nicht was es genau für welche sind hatten sie mal aus schlechter Haltung übernommen wir denken das es Schmuckschildkröten sind aber was für genau wissen wir nicht

Hoffe auf viele nette antworten ♡

...zur Frage

Gute Kampfsportarten für Anfänger?

Bin 16, weiblich und habe seit mehr als einen Jahr keinen Sport mehr gemacht. Jetzt würde ich gerne mit Kampfsport beginnen, welche Art ist am besten für Anfänger geeignet? (Hab noch nie Kampfsport gemacht) LG Coma

...zur Frage

spinnen mit schildkröten oder fröschen halten

hallo zusammen, mein freund hat seit einer weile den wunsch, sich wasserschildkröten anzuschaffen. seine erste überlegung war, ein paludarium zu bauen, in dem auf der einen seite wasserschildkröten und auf der anderen seite pfeilgiftfrösche leben. die idee ist wohl nicht so gut, da es schildkröten wärmer wollen als frösche (und frösche in heizlampen leicht gegrillt werden). daraufhin sind wir auf die idee gekommen, eine baumvogelspinne (z.b. ne avicularia-art) in den trockenen teil des paludariums zu setzen. würden wasserschildkröten (es gibt ja auch welche, die 10cm körperlänge nicht überschreiten) mit vogelspinnen aneinander geraten? sonst wäre da noch die option, ein feines mückennetz zwischen beide bereiche zu spannen. hat jemand erfahrung mit wasserschildkröten und deren verträglichkeit mit anderen tieren? wir sind für jeden rat dankbar :)

...zur Frage

Wie teuer ist eine Wasserschildkröte in der Anschaffung mit allem und wie teuer in der Pflege? :D

Hallo will mir vielleicht 2-3 Wasserschildkröten holen, wie teuer sind die in der Anschaffung und was sind etwa die monatlichen ausgaben zur verpflegung.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?