Hallo, kennt sich jemand mit Flixbus aus? Ich wollte demnächst eine Stadt besuchen und die Zugtickets sind günstiger als wenn man mit Bus fährt.?

5 Antworten

Früh gebucht und mit Zugbindung kannst du saugünstige Bahntickets bekommen.

Das ist normal und nicht außergewöhnlich.

Achte bei der Bahn auf Umsteigezeiten und die Art der Züge.

Die Bahn bietet unterschiedliche Tarife an.

Günstige Fahrkarten sind auf bestimmte Wochentage und bestimmte Fahrzeiten beschränkt.

Außer dem Preis für die Fahrkarte gibt es keine weiteren Kosten (Sitzplatzreservierung, 1. Klasse usw. natürlich doch).

Tja wenn das so ist, dann fahr mit der Bahn!

Es kommen keine Kosten hinzu. Eine Sitzplatzreservierung würde zwar EUR 4,50 kosten, aber die brauchst du nicht. Du kannst dich einfach auf einen nicht reservierten Sitzplatz oder notfalls auf den Boden setzen.

Allerdings musst du darauf achten, den Zug nicht zu versäumen! Denn das Ticket gilt nur für genau den Zug, für den du es gebucht hast. Wenn du den versäumst, musst du dir ein neues Ticket kaufen.

Das ist aber beim FlixBus genauso. Da muss man auch genau den Bus nehmen, für den man gebucht hat.

0

Flixbus Infos

Hallo zusammen :-)

Ich habe vor in diesen Sommerferien mit Flixbus von Freiburg nach Hamburg zu fahren, von da aus dann nach Kiel, und hätte mal ein paar Fragen.

1. Fährt jeder Bus? Also wenn ich jetzt einen bestimmten Bus, bzw. zwei bestimmte Busse, buche, und dieser bis zur Fahrt nicht komplett besetzt sein, fährt dieser dann trotzdem oder kann es passieren, dass dann kurzfristig gesagt wird, er fahre doch nicht?

2. Wenn angegeben wird, dass ich ca. 15 Minuten vor meinem Anschluss-Bus nach Kiel in Hamburg ankomme, aber auf Grund von Stau oder was auch immer, zu spät dran bin und diesen Bus verpasse. Habe ich dann ein Recht darauf, den nächsten Bus nehmen zu können? Wie sieht das ganze dann rechtlich aus, weil es ja theoretisch nicht mein Fehler wäre, dass ich den Bus verpassen würde.

3. Gibt es auf den Fahrten Zwischenstops? Also wird mal angehalten, wo man Zeit hat um vielleicht an einer Raststätte essen zu gehen oder sowas? Oder wird die komplette Strecke durchgefahren (abgesehen von Tankstops, an denen man nicht wirklich Zeit zum Essen hat)?

4. Wie läuft das Ganze dann ab, nachdem ich im Internet eine Fahrt gebucht habe? Bekommt man dann irgendwie ein Ticket für den Bus zugeschickt, oder bekommt man einfach nur eine Bestätigungs-Email und die haben im Bus Namen von einem oder sowas?

5. Da es mein erste Mal sein wird, so eine lange Strecke, und allgemein, mit Flixbus zu fahren, würde ich mal gerne eure Erfahrungen hören, wenn denn schon jemand welche gemacht hat. Ist Flixbus zuverlässig, oder kommen da Probleme auf einen zu?

Würde mich über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?