Hallo kennt sich jemand mit der Bergenbahn die von Oslo nach Bergen fährt aus muss man die vorher am besten buchen?

2 Antworten

Ja, da besteht Platzkartenpflicht - und die Bahn ist in der Hauptsaison meist recht voll bzw. ausgebucht. Aber man kann in Oslo am Schalter fragen, ob noch Plätze frei sind.

Ist richtig teuer. Frag mal hier, die norwegische GuteFrage

http://guru.sol.no/

Danke für die Tipps! Bloß jetzt noch buchen lohnt sich nicht mehr! Der Tag rückt immer näher! Tusen Takk for din Kjempeflott Inforamtion!

0

Was kostet eine Zugreservierung von Oslo nach Bergen (Norwegen)?

Ich habe einen Interrail-Pass und überlege nun eine Reservierung für die Fahrt von Oslo nach Bergen zu kaufen? Ist es empfehlenswert oder nicht notwendig? Was kostet die Reservierung?

...zur Frage

Wie findet ihr Lena Meyer-Landrut bzw. was haltet ihr davon das sie nach Oslo fährt?

Wie findet ihr Lena Meyer Landrut bzw. was haltet ihr davon das sie nach Oslo fährt?

...zur Frage

Norwegen Zugfahrten - Oslo -Bergen -- Oft Verspätungen im Sommer?

Hat die bahn in Norwegen (Bergenbahn) sehr oft Verspätung ???

Strecke: Bergen - Oslo.

weil ich nämlich am überlegen bin, ob ich noch den Flug am selben Tag, wo ich wieder in Oslo ankomme buchen kann.

...zur Frage

Welche Skandinavische Sprache ist am leichtesten zu erlernen?

Hallo! Ich wollte fragen, welche Skandinavische Sprache für einen Deutschen am leichtesten zu lernen ist: Schwedisch, Norwegisch, Dänisch oder Finnisch?

...zur Frage

Kann man im April mit etwas Glück Polarlichter in Bergen oder Oslo sehen?

Oder Nachts auf dem Kreuzfahrtschiff zwischen Hamburg-Bergen Bergen-Oslo oder Oslo-Göteborg? Ich möchte nähmlich unbedingt welche sehen, reichen die Breitengerade da schon?

...zur Frage

Bergen oder Oslo?

Ich würde gerne nach Norwegen auswandern,in beiden Städten hätte ich gute JobMöglichkeiten. Die Frage ist nun nur noch: welche Stadt?

Für mich ist das wichtigste Kriterium das Meer. -in beiden Städten ist dies gegeben

Ausserdem ist mir das Klima wichtig: ich mag es lieber wärmer. Gibt es zwischen den Temperaturen von Bergen und Oslo grosse Unterschiede und inwiefern genau?

Der letzte Aspekt wäre die Landschaft und die Stadt an sich. Klar ,rein optisch gefällt mir die Stadt Bergen mehr,allerdings habe ich gehõrt,dass es in Oslo wärmer ist Wie sieht es mit den Meerestemperaturen aus? Ich will aufs Land auswandern,dh wenn nach Oslo,dann ja außerhalb,da ich die Innenstadt nicht mag. Aber wie ist die Natur der beiden Städte? Darüber fand ich nichts im Internet

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen,wo genau die Unterschiede der Städte liegen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?