Hallo, kennt sich jemand mit den Globoli "Zappelinchen" und "Hampelmännchen" aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis diesen beiden speziellen kenne ich mich zwar nicht aus, aber sowas würde ich auch nie meinem Kind ohne Absprache mit dem Arzt verabreichen! Leider werden die Kinder heutzutage viel zu schnell als hyperaktiv o.ä. abgestempelt und ebenfalls viel zu schnell werden ihnen Ruhigsteller verabreicht! Es gibt viele Alternativen um damit umzugehen. Es gibt halt nunmal lebhaftere und weniger lebhaftere Kinder. Ich kann leider deiner Fragestellung nicht entnehmen, ob du mit deinem Kind schon mal beim Arzt warst usw. Falls nicht, lass dich beraten! Evtl. vielleicht beim Heilpraktiker! Und lass dich nicht von solchen Gegnern beeinflussen, wie hier, die nichts von Homöopathie halten! Das muß jeder für sich entscheiden! Muß dir in diesem Falle recht geben, dass solche Antworten hier echt fehl am Platze sind!

kadderle  31.08.2010, 10:24

Danke für´s Sternchen ;-)

da stellt sich doch erstmal die frage, wieso möchtest du dein kind ruhig stellen??? ich empfehle gern natürliche heilmittel bei husten, schnupfen usw. aber an dieser stelle wüsste ich schon gern den grund, denn ein lebhaftes aufgewecktes kind ist nicht krank und braucht keine medizin, es braucht beschäftigung und genügend bewegung.

Die Leute, die sich damit wirklich auskennen, müssen Dir leider mitteilen, daß es bloß wirkungslose Zuckerpillen sind.

theokaterhund
Fragesteller

genau diese Antworten wollte ich eben nicht haben! Es gibt auch Leute welche auf Haemopatische (hoffentlich richtig geschriebern, wenn nicht, möge man mir verzeihen) Mittel zurückgreifen, weil sie nicht immer gleich ein starkes Mittel vom Dok nehmen wollen! Danke fürs zuhören

Qualia  09.08.2010, 02:01
@theokaterhund

Ich rate dir nur, dich zu informieren, bevor du zuviel Geld für Zucker bezahlst. Mehr nicht.

Ein Wikipedia-Link.

schnecke64  11.08.2010, 03:06
@Qualia

Warum setzen dann Tierärzte diese Medizin erfolgreich ein, weil sie ihren Patienten vorher eintrichtern, dass das jetzt hilft?

Qualia  11.08.2010, 11:11
@schnecke64

Les doch einfach mal entsprechende Literatur.

Dort wird es dir erklärt.

Es gibt keine einzige Studie, die die Wirksamkeit von homöopathischer Arznei nachweisen konnte.

Placebo-Effekt...na klar. Darüber hinaus allerdings nichts.

schnecke64  14.08.2010, 00:09
@Qualia

Erklär du mir mal, wie Placebos bei Tieren oder kleinen Babys wirken sollen. Das leuchtet mir nicht ein... Ich habe meine Söhne bei einem Kinderarzt in Behandlung gehabt, der erst einmal ausschließlich Naturmedizin, auch Homöopathie anwendet. Bin damit immer supergut gefahren. Sie sind viel weniger krank im Jahr als Altersgenossen , ob's dir nun passt oder nicht. Dass da auch Placebo 'ne Rolle mitspielt, ist mir achon klar; aber Tatsache ist, dass meine Kinder viieeeel weniger Antibiotika bekommen haben als andere in dem Alter und eine entsprechend bessere Immunabwehr.

Hätte ich vorher was drüber gelesen, wäre ich wahrscheinlich auch skeptisch gewesen und hätte diesen Arzt, der mir empfohlen wurde, nicht aufgesucht.

Und das wäre enorm schade gewesen!!!

bingundbong76  04.05.2016, 21:43

😂😂 die Frage ist hoffentlich Spass