Hallo, kennt sich jemand mir Erbrecht aus? Notarielles Testament, Enterbung und Pflichtteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

einen Pflichtteil bekommt sie auf jeden Fall. Vollkommen enterben hätte er sie nur aufgrund schwerwiegender Vorkommnisse können (Zb mordversuch)

JohannSchmidt 26.12.2012, 16:33

Nun, sie hat zu seinen Lebzeiten sein Geschäft finanziell ruiniert. Sie arbeitete in seinem Büro und hat ziemlich viel Geld unterschlagen. Bei dem Prozess wurde dann ein Vergleich geschlossen. Reicht das, damit sie nichts bekommt?

0

Ja deine Schwester bekommt einen Pflichtteil außer deine Schwester wollte z. B. deinen Vater Ermorden oder schwer verletzen hört sich jetzt Crass an aber dann bekommt sie nix wie hoch der Pflichtteil ist weiß ich jetzt auch nicht genau da müsst ihr euch mal erkundigen.

Nach dem Gesetz her müsste sie etwas bekommen, außer es ist ihr Stiefvater. Selbst wenn das Gericht entscheidet, das ihr ein Pflichtteil zusteht, ist es nicht sicher ob sie was bekommt, da manche einfach nicht zahlen und bis das Gericht einschreitet, würde es jahre dauern.

Was möchtest Du wissen?