Hallo, kennt jmd. nich kopier geschützte Musik die man in LP verwenden kann ohne den Uhrheber fragen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir Musik unter "Creative Commons"-Lizenz empfehlen. Künstler stellen solche Musik kostenlos zur Verfügung, wenn du dafür in der Videobeschreibung auf sie verweist.

Hier ist ein Blog-Artikel von mir, wo ich das genau erkläre und auch ein paar Datenbanken nenne: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube hat bei Video-Tools eine große Datenbank, da kannst du die meisten Songs verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei "no Copyright music" auf YouTube vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Urheber, den du zwar per Mail fragen musst, aber A antworte ich innerhalb von einem Tag und B kann ich dir auch gerne, wenn du mit meiner YT-Bibliothek nicht zufrieden bist, ein Lied machen.

Mein Kanal: https://youtube.com/c/CreativeGame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?