Hallo! Kennt jemand von euch eine Action-Cam, die eine richtig lange Aufnahmedauer (7-8 Stunden, wenn möglich - wohl nicht HD) mit einer Akku-Ladung erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne also meines wissens gibts das(fast) nicht, du müsstest sie eingesteckt lassen. Kommt auf das Einsatzgebiet an, aber du kannst ja ne powerbank anschließen, während die kamera läuft. Wozu brauchst du die Kamera?

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich möchte mit der Kamera längere Fuß- und eventuell auch Radtouren dokumentieren. Ich hatte auch schon daran gedacht, das Akku-Problem durch den Anschluss einer mobilen Powerbank zu lösen - das Problem dabei ist allerdings, dass diese Touren bei jedem Wetter stattfinden und ich absolut keine Ahnung habe, wie man diese Gesamtinstallation wetterfest und zumindest halbwegs ergonomisch unterbringen kann...

0

ne wetterfest ist das meines wissens nicht... und bei fusstouren kannst du ja theoretisch kurz anhalten und nen neuen akku reinmachen oder? und bei Radtouren verwende ich die Kamera nur bei abfahrten, wenn ich schnell werde, zum Beispiel im wald, wenn ich springen kann etc... sonst wüsste ich nichts, also 7h am Stück geht glaub nicht...

0

Selbst in niedriger Qualität, kommst du selbst bei den besten, ohne Zusatzakku, nicht über 3 Stunden.

Verdammt. Aber vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! :)

0

Action Cams welche besser?

Hallo Ihr!

Ich überlege eine Action Cam zuzulegen für den Urlaub, zu einem leistbaren Preis - und ich schwanke zwischen

  • der neuen Go Pro Hero 2018 ("nur" FullHD - Foto 10 Megapixel - allerdings easy handhabung mit Touchscreen) um 220€