Hallo! Kennt jemand von euch diese römische Münze?

 - (Wert, Münze, Münzensammler)  - (Wert, Münze, Münzensammler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau steht denn da drauf? Man kann es nicht erkennen. Sieht auf jeden Fall seeeeehr alt aus :D

2

Kann es selbst kaum lesen, nur eben Traiano.. und ein paar Buchstaben, kann aber kein Latein :/ die Bilder sind aber gut zu erkennen, nur im Internet finde ich keine derartigen Münzen mit dem gleichen Background...

0
47
@sophiexbalou

Ich gucke gleich mal wenn ich am PC bin. Auf dem Handy erkenne ich das nicht gut genug.

1

Auf jeden Fall ist das der Kopf vom KAISER TRAJAN.

34

Auf der Rückseite kann ich PARTHENON lesen. Im Tempel befanden sich, neben noch ein paar Anderen, die Statuen von Venus und Mars. Auf Grund des Helmes und des Speeres in der Hand der Figur, gehe ich davon aus, dass es den Gott MARS darstellen soll.

2
2

Danke! :)

0

Hui hast du die gefunden? Und wenn ja wo? Also stadt

2

Mein Opa hat sie in seiner Jugend glaub ich gefunden, wo genau weiß ich garnicht, und dann meinem Papa weitervererbt :)

0
18
@sophiexbalou

Kann wertvoll sein aber es gibt kaum käufer dafür. Ich würde sie behalten oder dem nächsten museum spenden

1

Wieviel Wert hat meine Münze?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen in den alten Schränken meines Vaters ein bisschen herumgestöbert und habe dabei ein paar Briefumschläge gefunden. In diesen befanden sich viele alte Silbermünzen unter anderem eine Münze aus dem Jahr 1914 wo Kaiser Franz Josef von der K und K Monarchie abgebildet ist. Sie hat ca. einen Durchmesser von drei Zentimetern. Kann mir jemand sagen, welchen Werte meine Münze hat?

...zur Frage

Münzwert keine ahnung

ich habe eine römische münze auf dem dachboden gefunden und hab keine ahnung was die wert ist.Schaut euch die bilder an.vielleicht wisst ihr was die wert ist. DANKE

...zur Frage

Aus welchem Land stammt diese Münze und wie alt ist die Münze?

Wahrscheinlich römische Münze

...zur Frage

Goldmünze aus dem Römischen Reich, wie viel ist sie Wert?

Ich habe eine Münze aus dem Römischen Reich gefunden. Sie ist von einem der Nachfolger von Augustus und besteht komplett aus Gold.

Habe gehört das eine Münze vom 30. Jährigem Krieg letztens 25.000€ gebracht hat.
Und da wollte ich mal wissen was diese für einen Wert hat.
Daten:
Sie ist an der breitesten Stelle ca. 3cm breit
Auf der Vorderseite ist ein Kaiser Roms zusehen (im Profil ) er hat eine Art Krone auf
Auf der Rückseite sind drei Striche die am Ende mit zwei Strichen zu einem Punkt zusammenlaufen
Die Münze ist etwa 0,2 cm hoch
Sie ist nicht ganz rund

Siehe Bild
Danke schon einmal

...zur Frage

Römische Münze Wert?

Ich habe eine Römische Münze. Nun würde ich gerne wissen, welchen Wert diese hat. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

...zur Frage

Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

Ich habe eine 30 bändige Brockhaus Enzyklopädie geerbt. Sie sind in schwarzes Leder gebunden, sind vorne insigniert von J.A. Brockhaus und die blätter haben oben einen vergoldeten Rand. Wäre interessiert was sie an Wert haben.Weiss jemand was so was kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?