Hallo Kennt jemand vielleicht eine gute, genaue, und kostenlose wetter app für ein samsung handy?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warnwetter vom DWD ist hilfreich, weil es ein sehr genaues Radarbild zeigt. Ich nutze das nur noch, vor allem dann, wenn ich meine Gassigänge plane und sich irgendwo in der Ferne sichtbar was zusammenbraut.

Da hilft ein kurzer Blick in die App und ich weiß, wie das Wetter zieht und ob ich mich beeilen muss, oder Zeit habe.

Die Warnstufen kannst du allerdings vernachlässigen, die sind zumeist deutlich übertrieben. Aber auch dazu gibt es nachvollziehbare Hintergründe.

Wetter lässt sich einigermaßen sicher für die nächsten 2 Stunden vorhersagen. Aber auch für diesen kurzen Zeitraum liegen die Modelle schon mal daneben, wenn es regionale Besonderheiten aufgrund der Geländestruktur gibt.

Es gibt keine App, die dir zuverlässig Schnee an Weihnachten, Badewetter in den Sommerferien und Sonnenschein am Sonntag vorhersagt.

Von Apps halte ich zu 70 % nichts besonderes wenn sie nicht kostenlos sind.

Abgesehen davon, das "Wetter" ist schon seit Jahren ein Problem der Wissenschaft.

Also schauen Sie aus dem Fenster und haben Sie viel Spaß draußen. Ob man etwas feucht wird ist im Sommer auch nicht schlimm oder ?

Ich hab da einfach die vorinstallierte App benutzt . (Ich besitze ein Samsung S drei Mini Handy. )

Ich weiß das ich ihnen so nicht weiter helfen kann.

Aber die Apps bringen leider kaum was. So denke ich zumindest. Egal welche Sie nutzen.

Das Warnwetter von DWD ist ok. -  Es gibt da von jetzt auch eine Version für Windows 10 als APP.

accuweather

Hier ein Screenshot vom DWD Warnwetter.

Warnwetter DWD Screenshot - (Handy, Samsung, Smartphone)

Teste mal "Morecast"

Es gibt keine genaue Wetterapp.

0987654321QW 30.06.2017, 15:17

noch jemand der es so sieht wie ich. auch eine super Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?