Hallo kennt jemand Tuttirent? http://tuttirent.co.uk/

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

@ Alexapax

Bitte FINGER WEG

Also wer ist so dumm und zahlt Miete im voraus und wartet dann vergeblich auf den Schlüssel?

Diese Masche läuft unter Vorschuss - Betrug.

Such dir eine Wohnung, wo du den Vermieter persönlich kennenlernst (nach dem Makler) wo du sicher sein kannst, dass die Wohnung auch tatsächlch ihm gehört.

Man bezahlt erst dann, wenn man einen handfesten Vertrag unterzeichnet hat und gleichzeitig den Schlüssel ausgehändigt bekommt.

Vorher erst mal recherchieren über den Mieter, über google Maps wo die Wohnung sich befindet und fahrt vorher vorbei und schaut euch das an.

Vergesse die Transaktion, dein Geld ist weg und Wohnung gibt es nicht.

Suche nach mehr Links im Netz : Vorschuss - Betrug mit Vermietungen

Google nach der von dir genannten Firma, vielleicht wurde der Name ja auch missbraucht von den Betrügern. In dem Fall darf man sie Betrüger nennen, weil das Offiziell bekannt ist mit dieser Masche.

Immobilienbe­trug im Netz Betrüger lassen sich Mietvorschuss ins Ausland überweisen und versprechen, den Wohnungsschlüssel per Post zu schicken.

Die Internetbetrüger haben den Wohnungsmarkt entdeckt. Jetzt setzen die Immobilien-Makler zur Gegenwehr an.

Angebliche Privatvermieter aus dem Ausland bieten auf Internetplattformen Mietwohnungen zu Schnäppchenpreisen an, obwohl ihnen die Unterkünfte gar nicht gehören und sie auch nicht zu vermieten sind. "Die Kaltschnäuzigkeit ist unglaublich.

Da werden einfach irgendwelche Wohnungen angeboten. Egal, wem die gehören. Antwortet jemand auf die extrem günstigen Angebote, versucht man ihn mit Tricks zur Überweisung der Kaution und der ersten Miete ins Ausland zu bewegen", schildert Bernhard Reikersdorfer, Geschäftsführer von Remax-Austria.

Weil Kriminelle zuletzt in ihren eMails missbräuchlich den Namen der größten österreichischen Immobilienkette als Treuhänder mit fingierten ausländischen Büros benutzten, erstattete Remax-Manager Anton Nenning am Firmenhauptsitz Amstetten Anzeige in mehreren Fällen.

Schlüssel kommt nicht

Bekannt wurden Betrugs­versuche in Salzburg, Innsbruck und Linz. Dort tauchten in den vergangenen Wochen in privaten Internetforen günstige Wohnungen auf

Ein Wohnungssuchender aus Oberösterreich zahlte die geforderten 960 Euro ein, auf den versprochenen Wohnungsschlüssel per Post wartete er aber vergeblich. Beim Österreich-Koordinator der Polizei für Mietvorauszahlungsbetrug in Graz sind 200 derartige Fälle aktenkundig.

Die Betreiber der Privat­foren stöhnen über die Flut der in Betrugsabsicht kostenlos platzierten Wohnungsangebote. Der Aufwand, solche Inserate überhaupt zu entdecken und zu eliminieren, sei enorm, bestätigt auch Horst Moser, Chef von immodirekt at.

Remax-Chef Reikers­dorfer warnt: "Kein Makler wird je einen Schlüssel per Post oder Paketdienst zu­senden, kein Makler wird je vor einer Besichtigung Geld verlangen, und schon gar nicht als Auslandsüberweisung."

http://kurier.at/chronik/oesterreich/immobilienbetrug-im-netz/825.187

Nach den hier geschilderten Fällen sollte man annehmen, dass es unmöglich ist, dass Menschen so dumm sein können.

Genau diese Masche funktioniert auch hier bei uns.

Turbomann 09.09.2014, 16:25

Ich habe noch etwas vergessen:

Schaut euch bei der nächsten Mail die ihr auf eine Wohnungsanfrage bekommt, auch mal die Email an woher die kommt.

Googlet mal danach für was die Endung .uk bedeutet!!!

Überprüft auch die Email ob die nicht schon im Netz irgendwo auftaucht.

0
Turbomann 12.12.2014, 11:08

Dankeschön

0

Hallo, dasselbe spiel auch hier in 1. Diese wohnung gibts nicht 2. Hat jetzt bei "JENIFFER" die bank gewechselt, da tuttirent ihr ein vermeindliches Mail geschrieben hat. 3. Mindestens war sie so freundlich und hat den Vertrag sogleich unterschrieben. 4. Seit ich ihr geschrieben habe das ich das geld überwiesen habe, kommt garnix mehr von ihr.. xD wären also auch fast reingetappt indie 3-zimmer, 800 chf, mein mann ist verstorben und ich lebe in england,-falle..

Wir haben ebenfalls Interesse an einer Wohnung in der Schweiz und sind an die Firma TuttiRent verwiesen worden. Uns liegen auch die Verträge bereits vor. Zu zahlen wären vorab eine Monatsmiete und zwei Mieten als Kaution. Darf ich fragen wo die Wohnung liegt, die Ihnen angeboten wurde?

Sherry1001 05.09.2014, 00:00

STOP IST EINE ABZOCKEREI . Diese Wohnung gibt es gar nicht .

1
Sherry1001 05.09.2014, 00:10

in Baden CH:Die Wohnung gibt es nicht. Ich war selber bei diesem Gebäude. HÄNDE WEG VON TUTTIRENT.

2
Thhot 07.09.2014, 07:53

In langenthal

0

Hallo

ich habe gerade ein ähnliches problem. Ich könnte auch eine wohnung mieten und das ginge alles über dieses tuttirent. Leider habe ich bis jetzt auch noch nichts wierklich gefunden. Ich würde versuchen das tuttirent direkt zu kontaktieren und kein geld zu überweisen bis du di wohnung gesehen hast

Thhot 04.09.2014, 07:10

Handelt es sich um eine Wohnung in der Schweiz? Solltest du auch miete plus Kaution nach England überweisen?

0
Sherry1001 05.09.2014, 00:06
@Thhot

Ja genau, und ich war bei diesem Gebäude in Baden / CH da ich in der nähe wohne, habe mich umgefragt , es gibt schon eine 3 Zimmer Wohnung aber die sieht gar nicht so aus wie auf den Fotos. Das ist reinste Abzockerei, fast hätte ich dieser JENNIFER geglaubt, ist sehr profesionel gemacht. ALSO HÄNDE WEG VON TUTTIRENT.

0
Turbomann 09.09.2014, 16:13
@Sherry1001

@ Sherry1001

Diese JENNIFER gibt es nicht, das sind alles erfundene Namen!!

0

Die Wohnung die ich mieten wollte befand sich in Uster... eine sehr schöne 3 Zimmer wohnung für 800chf.. und sie wollte insgesamt 2400chf haben..

Hallo , wir stellen uns zur Zeit die selbe frage. Und vor allem stresst diese Person. Ich versuche jetzt mehr herauszufinden. Könntest du dich bei mir melden??

Sherry1001 05.09.2014, 00:06

Ja genau, und ich war bei diesem Gebäude in Baden / CH da ich in der nähe wohne, habe mich umgefragt , es gibt schon eine 3 Zimmer Wohnung aber die sieht gar nicht so aus wie auf den Fotos. Das ist reinste Abzockerei, fast hätte ich dieser JENNIFER geglaubt, ist sehr profesionel gemacht. ALSO HÄNDE WEG VON TUTTIRENT.

0

STOP IST EINE ABZOCKEREI . Diese Wohnung gibt es gar nicht .

Hi, lass dich nicht verarschen. Die wollte mich und mein mann auch verarschen, und diese Jennifer schickt mir immer noch emails.. und da ich nicht mehr zurück schreibe, hat sie mir gesagt dass sie dachte ich wäre eine seriöse Person. . Aber das bin ich nicht weil ich ihr kein geld schicke.. also.. kein geld bevor ihr die wohnung nicht erst besucht! !!

Turbomann 09.09.2014, 16:30

@ Alexapax

Och das macht doch nicht, wenn du in diesem Fall eine "unseröse Person" bist grins

Dafür hast du dein Geld noch, das ist die übliche Masche von denen.

Lösche einfach alle Mails, die von dort noch kommen.

0

Mich stresst sie auch unheimlich. .

Was möchtest Du wissen?