Hallo kennt jemand Privat Rente Plus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Tarif-Bezeichnung, das wirst du so nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Leut, nur ein guter Tipp, laden dir mal Aboalarm runter da findest du fast alle Versicherungen. Gib da mal privat Rente plus ein da bekommst du auch eine Fax Nummer. Das blöde ist sie reagiere nicht darauf, ich habe die Kündigung per einschreiben geschickt. Mal sehen was raus kommt. Ich bin Versicherungsfachmann. Im schlimmsten Fall gehst du zum Verbraucher schutz Oder Ombudsmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dies ist ein unseriöses Unternehmen, das über die kostenlose Teilnahme an einem Gewinnspiel Menschen zu der Herausgabe von Bankdaten veranlasst, "die Gewinne sollen schließlich überwiesen werden". Auch wenn nie ein Vertrag abgeschlossen wurde und auch keine Einzugsermächtigung erteilt wurde werden dreist Beiträge in Höhe von Euro 39,80 monatl. abgebucht. Die Banken können das Geld aber zurückholen. Die Adresse lautet: PrivatRente-Plus, Postfach 38 in A 6961 Wolfurt, Österreich. Telefonnummer: 0180/530 89 56. Auch wenn nie etwas schriftlich abgewickelt wurde besteht diese Firma auf eine schriftliche Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilsebil
20.07.2012, 13:51

Die Anschrift in Österreich per Postfach (!!!) stimmt. Weder email-Adresse noch Strasse sind auf dem Briefbogen angegeben, so dass man ggfs. persönlich vorstellig werden könnte. Leider bin ich auf diese Telefonwerbung auch hereingefallen und meine Bankdaten, die ich eigentlich nicht herausgeben wollte, hat man mir deswegen "entlockt", weil man doch wissen müsse, wohin die Gewinne (lach.......) überwiesen werden sollen. Nachdem mittlerweile 3 x bereits der genannte Betrag von meiner Bank eingezogen wurde, habe ich mich dazu entschlossen einen offiziellen Kündigungsbrief (fristlos) per Einschreiben/Rückantwort zu schicken mit der Androhung, rechtliche Schritte zu unternehmen, falls weiterhin abgebucht wird und einen Termin gesetzt, bis zu dem man mir bestätigen soll, dass meine Daten aus deren System gelöscht worden sind. Heute erhielt ich die Bestätigung und man hoffe doch, dass ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen werde. Sollten künftig weitere Beträge von meinem Konto abgebucht werden, werde ich diese von meiner Bank zurückbuchen lassen.

0

Auf kündigungen per Einschreiben wird garnicht reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?