Hallo, kennt jemand in Kapstadt eine Praktikumsplatz​ in Sozialer Richtung?

3 Antworten

Bei mir in der Nähe gibt es die Grootbos Foundation. Treffe ab und an Voluntäre der Stiftung (aus allemn Ländern. Soweit ich weiß, betreuen die Voluntäre Projekte in der Sozialbildung (Townshitps) Mazakhane und Blompark, lekhren Mannschaftssport (Fussball und Hockey) und betreiben eine kleine Schule/Ausbildungsstätte für junge Erwachsenen ohne Perspektive. Ist immer ganz interessant. Ich glaube sogar man kann sich aus Deutschland auf einen Platz bewerben. DE: Fürderverein Grootbos e.V.SA: Grootbos FoundationI.d.R. werden Unterkunft udn Verpflegung gestellt. Bei den Agenturen wäre ich vorsichtig, da die enorm viel Geld verlangen. Hier würde ich das Team einfach mal anschreiben. http://www.grootbosfoundation.org/Viel Spaß in SA!!

Sozialer Bereich ohne Ausbildung?

Hallo, mache grad ein FSJ im sozialen Bereich und hatte auch schon Kontakt mit der Behindertenhilfe zum Beispiel. Ich habe keine Ausbildung dafür und mein FSJ geht auch in eine komplett andere Richtung. Meine Mutter hat eine Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich, findet dort aber keinen Job mehr, da sie zu lange raus ist. Im Moment putzt sie halbtags, was sie aber gerne beenden würde. Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht im Sozialen Bereich Berufe gibt, in denen man keine Ausbildung/Umschulung machen muss?

...zur Frage

Hilfe! Anschreiben für Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Kita?

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur Sozialpädagogischen Assistetin und muss im zweiten Jahr ein Praktikum in einer Kita machen. und das ein ganzes Jahr jeweils 2 Tage in der Woche. Jetzt weiß ich nicht wie ich das in die Bewerbung einbringen soll. Ich hoffe ihr könnt helfen :( Danke im Voraus !!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte XY,

auf Anfrage in Ihrer Einrichtung, habe ich erfahren, dass sie Praktikumsplätze für das Jahr 2017 anbieten.

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin an der bbs in XY. Dieses werde ich voraussichtlich im Sommer 2017 beenden. Im Rahmen des zweiten Ausbildungsjahres ist ein Praktikum in einem Kindergarten Pflicht. Aus diesem Grund bewerbe ich mich in Ihrer Einrichtung.

...zur Frage

Was erwartet mich beim Sozialkompetenztraining in der stationären Therapie?

Ich habe eine soziale Phobie und nehme nächste Woche an dem Kurs Teil. Was macht man da und muss ich Angst haben? Soll ich sagen, dass meine Unsicherheit als ich-synton betrachtet wird und mich jeder sozialer Kontakt quält?

...zur Frage

Was ist eine Einrichtungsform in Kindergarten?

Also mein Problem ist ich mach gerade ein Praktikum von der Schule aus und ich muss ein Praktikumsbericht dazu schreiben und dann steht da das ich dir Einrichtung beschreiben also Vorstellungen muss und dann als ein Punkt: Einrichtungsform und ich bin am verzweifeln weil ich einfach nicht mehr weiß was es ist :D

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wurde ich durch eine Bekanntin auf ihre Einrichtung aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der (Musterschule in musterstadt) und mach meine Ausbildung in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule der Sozialassistenz.

Da ich mich sehr für Pädagogik und Psychologie, insbesondere bei Kindern interessiere, wüde ich mir gerne die ersten Eindrücke in den Beruf der Erzieherin verschaffen, um mich auf mein weiteres Lebensweg entscheiden zu könen. Besonders gerne wüde ich dies in Ihrem Kindergarten tun, da ich Bekannte hatte, dessen Kinder Ihre Einrichtung besucht hatten und Sie sehr zufrieden mit Ihnen waren.

Auch Privat habe ich viel mit Kindern zu tun,daher bin ich sehr geduldig und Flexibel. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und meine Belastbarkeit belegt mein Praktikumsnachweis.

Ich hoffe durch dieses Praktikum gute Erfahrung als Erzieherin sammeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?