Hallo kennt jemand Filme für die ganze Familie die auch ab 6 sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Kiriku und die Zauberin" ist toll und familiengerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animationsfilme sind gut und lustig.
Madagaskar, Jagdfieber 1-3 usw.
Ansonsten musst Du mal im Internet nach Filme ab 6 Jahren googlen. Oder bei Amazon. Da siehst Du ja welche Filme und dann könnt Ihr gucken.

Maxdome, Movie2k.tl oder wo Ihr guckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
31.12.2015, 17:21

Ich möchte erwähnen, dass trotz niedriger Altersfreigabe computeranimierte Filme nur bedingt für Kinder geeignet sind. Die hohe Bildfrequenzrate von computeranimierten Filmen führt zur Überreizung des Gehirns. Es müssen vier mal mehr Informationen vom Gehirn verarbeitet werden, als bei einem herkömmlichen Zeichentrickfilm oder gar einem Realfilm.

0
Kommentar von XLeseratteX
31.12.2015, 18:04

Das interessiert ehrlich gesagt niemand. Wenn man danach geht, haben Elektrogeräte im Haus mit Kindern nichts verloren. Und bis jetzt haben 2 Stunden Film gucken noch keinen geschadet.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
31.12.2015, 18:38

Täusche dich nicht. Ich sehe einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Aufkommen des computeranimierten Films in der Mitte der 90er und der Häufung von ADHS Diagnosen. Kannst es glauben oder auch nicht.

0

Drachenzähmen leicht gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findet Nemo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss halt nicht welche ihr schon kennt,aber vielleicht

Frozen,Kevin alleine zu Hause, vielleicht ein Märchen(Aschenputtel)

Rapunzel-neu verföhnt, Santabuddys,Harry Potter-der Stein der Weisen,Cap und Capper, Findet Nemo oder vielleicht auch ich einfach unverbesserlich.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Happy New Year vielleicht.Guck ich heute auch mit meiner Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?