Hallo, kennt jemand eine Seite wo man Laptopsnauf Raten bezahlen kann trotz negativen Schufa-Eintrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet, dass du in Bezug auf Geld nicht besonders vertrauenswürdig bist (ob das tatsächlich so ist, lasse ich jetzt völlig außen vor; ein Unternehmen, das deinen Schufa-Eintrag sieht, interessiert sich nur für den Score und nicht für die Geschichte dahinter). D.h. das Unternehmen, das mit dir Geschäfte macht, wird sich dieses "Risiko" bezahlen lassen (z.B. über einen höheren Preis).

Weiterhin darfst du nicht vergessen, dass ein erneuter Ratenkauf ggf. ebenfalls der Schufa mitgeteilt wird und deinen Score nicht verbessert.

Mein Rat an dich ist (wiederum kenne ich die näheren Umstände nicht), den Kauf so lange zu verschieben, bis du den Laptop komplett aus eigenen Mitteln bezahlen kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Otto ist so ein typischer Fall, wo es klappen KÖNNTE.

Die Frage ist allerdings: Wie willst du die Raten für den Laptop zahlen, wenn du schon jetzt nicht mit Geld umgehen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iOceanzZ96
22.10.2016, 08:35

Ich kann die Raten sehr wohl abbezahlen.

Ich war vor 2 Jahren bei Clever Fit und die Schweine haben mich eiskalt übers Ohr gehauen!

Clever Fit ist ja bekannt dafür...

Kenne genug Leute in meiner Umgebung die davon betroffen sind

0

Was möchtest Du wissen?