Hallo kennt jemand eine Brunnenart mit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

380 Liter pro Sekunde? Mit so einer Pumpe kannst du ganze Seen auspumpen. Was willst du mit so was? Ganz ehrlich.. wenn du so eine starke Pumpe benötigst wirst du wohl eher kommerzielles Interesse an der Sache haben.

simonsuper1 31.08.2013, 00:30

Mir gehört ein Baggersee

0
LisaGreeeen 31.08.2013, 00:37
@simonsuper1

Hmm in dem Fall lass ihn voll und ich komm mal zum Baden vorbei.

Spaß beiseite, frag doch einfach mal bei entsprechenden Herstellern nach. Zum Beispiel Sinntec und lass dich dort beraten.

0
LisaGreeeen 31.08.2013, 00:40
@LisaGreeeen

Ich muss aber an der Stelle mal sagen wie cool so ein leerer See sein muss, vielleicht willst du ihn ja verkaufen :D

0
larsxxx 13.09.2013, 23:06
@LisaGreeeen

warscheinlich wirst du auch noch einen leeren Baggersee brauchen. etwas anderes könnte soviel Wasser gar nicht aufnehmen.

0

23 qm Wasser in der Minute. mal 60 Mein Gott wo wohnst du denn. Wenn es eine Notlage ist bohr ein Loch durch die Tohnschicht, damit das Wasser ablaufen kann. Wirtschaftliche Nutzung durch alle Pumpen moglich, da der Wasserstand die 9m nicht unterschritten hat. Es gilt die Regel : jemehr Schnecken, umso schneller wird Wasser gepumt, je schneller desto mehr.
1. eine Tiefenpumpe mit vielen Schnecken. oder 2. mehere Saugpumpen Bau am besten noch eine Solaranlage dabei, damit du nicht absäufst wenn der Strom ausfällt

Was möchtest Du wissen?