Hallo, kennt jemand eine Bands die sich so ähnlich anhört wie Nordglanz und auch über die Götter der nordischen Mythologie singt?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie Nordglanz klingt, aber 2 Bands, die sich mit nordischer Mythologie befassen sind:

Black Messiah

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Messiah

Die fingen als Black Metal an, mittlerweile zählt man sie zum Pagan Metal.

Und dann fällt mir noch Unleashed ein. Aber die Band sollte eigentlich eh schon jeder kennen, der sich mit härterer Musik befaßt. Die spielen klassischen Death Metal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unleashed

Equilibrium, Wolfchant, Riger, Kromlek, Varg... Einfach mal nach "Pagan Metal" bei z.B. Google suchen :)

Kromlek kannte ich noch nicht. Danke 

0

Amon amarth spielt auch über die nordische Mythologie und vikinger

Was möchtest Du wissen?