Hallo, kennt jemand ein gutes technisches Forum für Software und computerfragen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nochmal in aller Ruhe:

Die Antwort auf deine bereits 4 mal gestellte Frage lautet:

Nein.
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind weder Dateien von deinem USB Stick auf den Rechner gelangt noch umgekehrt. Es sei denn, du selbst hast welche dahin kopiert.

Daß sich ein Explorer Fenster von alleine öffnet, sobald du einen USB Stick ansteckst, ist normal.

Es gibt bei Wechseldatenträgern die Möglichkeit, bestimmte Aktionen beim Anstecken automatisch zu starten. Das ist der erwähnte Autorun Mechanismus. Zumindestens das, was man davon noch gelassen hat.

Windows schaut nach dem Einlegen/Anstecken nach, ob es eine Datei namens AUTORUN.INF im Hauptverzeichnis findet. Wenn ja, dann führt es bestimmte Aktionen, die in dieser Datei stehen, von alleine aus.

Die Datei ("RunSanDiskSecureAcess_win.exe"), die du in einer deiner Fragen erwähnt hast, ist ein Teil dieses Automatismus.

Allerdings gab es in der Vergangenheit Vorfälle, wo das für - sagen wir mal - gemeine Aktionen ausgenutzt wurde, darum ist dieser Mechanismus seit Windows7 standardmäßig deaktiviert. Es geht dann einfach nur ein Explorer-Fenster auf. Das dürfte bei dir der Fall gewesen sein.

Diese Datei  ("RunSanDiskSecureAcess_win.exe") kannst du löschen. Oder formatier den USB Stick neu.

FranziLilly5 28.06.2017, 23:12

hab jetzt nochmal den stick an den PC (den ohne internet) angesteckt, das ist kein Fenster automatisch aufgegangen aber ich hab denn gemerkt   dass kaspersky jetzt mit neuem Zeichen drauf ist, dh. es ist doch etwas düber den stick gelaufen. Mölgichereise nsich tvom stvcik in de Pc aber über den stick n den anderen PC?? Der dürfte das update ja gar ich haben von kaspersky weil ich ihn seit Jahren nicht im internet habe ..

0
FranziLilly5 27.11.2017, 20:33
@Roderic

da hab ich in der Eile wirklich unverständlich geschrieben:

dh. ich hab den stick nochmal angesteckt und da ist dann kein Fenster aufgegangen aber ich habe gesehen dass ein Norton icon(das noch nicht gestartet war) am desktop drauf war.

Jetzt  ein paar Monate später hab ich auf das Handy mal evernote draufgeladen. Vor kurzem hab ich gesehen dass am Laptop (ohne internet mit windows 7) ein icon evernote drauf war und ein icon  wild tanget games  App-acer. der Computer ist ein Aspire One 

Kann das Zufall sein?

0

Das ist jetzt etwas zu allgemein.

Welches Betriebssystem? Besonderer USB-Stick? Bestimmtes Programm? Bestimmte Daten?

FranziLilly5 27.11.2017, 20:40

Windows 7 ,  USB stick: Sandisc USB 3,0   32 GB so ein winzig kleiner USB mit autorun Dateien drauf, Computer Aspire One,  damals war ein norton  icon am Desktop. Jetzt vor einiger Zeit dann ein Evernote icon und ein Wild tangent games icon. Das komische ist das ich vor einiger Zeit auf das handytablet die Evernote Notizfunktion runtergeladen hatte, aber dann wieder gelöscht habe.    

0

Wenn Du Dein Anliegen anders/genauer formuliert hättest, dann würde vermutlich schon eine Antwort hier stehen!

Computerbase oder PCGamesHardware

Oh man frag doch einfach hier!!

Hier bist du genau richtig

das kannst du auch hier fragen.

Was möchtest Du wissen?