Hallo:) kennt jemand ein Fußballfingerspiel?

1 Antwort

Kenne ein ähnliches.
Auf den Tisch ein Fußballfeld kleben, mit Toren und alles was dazu gehört ( am besten den Papa machen lassen ).

Einen Tischtennis Ball nehmen und gegenüber stellen.
Dann versuchen den Ball ins gegnerische Tor zu pusten.

Wenns mehrere Kinder sind, kann man an den Seitenrändern auch noch Spieler positionieren, sodass sie den Ball auch vor dem Aus wegpusten können

Vielen Dank für die Antwort! Ich meinte allerdings ein Fingerspiel zum aufsagen und mit Gesten, bei dem alle Kinder mitmachen können.

0

[Kindergarten] Fingerspiel - verschiedene Varianten?

Hallo :) Ich habe demnächst "Fingerspiel" im Kindergarten. Ich schreibe Momentan den Ablauf wie ich es Durchführen werde. Jetzt soll ich mit den Kidnern das Fingerspiel abwechselnd sprechen. Sprich: "Jetzt sagen wir es alle mal ganz laut/ganz leise etc" Was ich brauche, sind jetzt "außergewöhnliche" Vorschläge, wie ich das Fingerspiel mit den Kindern aufsagen kann. Freue mich über viele Antworten :)

...zur Frage

Mit welchem Alter sollte man Kinder kriegen, Nach wie vielen Jahren Beziehung, sollte man heiraten, Wie war das bei euch?

...zur Frage

Kennt ihr einen GUTEN Zauberkasten für Kinder (passend zum Alter von ca. 9 Jahren)?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Zauberkasten für Kinder. Welche die wirklich** Spaß bereiten** und nicht all zu teuer sind (das ist aber zeitrangig). Der Zauberkasten sollte für ein Alter für Kinder mit ca. 9 Jahren geeignet sein. Kennt da jemand was und kann mir weiterhelfen?? Das wäre echt super!

DANK im Voraus.

...zur Frage

Klanggeschichte zum Thema Regen, Donner.....(Gewitter) gesucht!

Hallo,

kennt jemand eine einfache Klanggeschichte zum oben genannten Thema. Sie sollte nicht zu lang sein, da sie für Kinder mit leichter kognitiver Behinderung/ Lernbehinderung, im Alter von 5-6 Jahren, gedacht ist. Finde keine schöne im Internet.

...zur Frage

Religionspädagogik - Advent: Wer kennt eine schöne Geschichte für Kinder?

... christliche Werte vermittelnd, mit Lernbotschaft bzw Aha-Effekt für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Suche eine Geschichte, aus der sich heraus Ideen für´s Basteln ergeben oder in dessen Zusammenhang ein bestimmtes Lied gesungen werden kann.

...zur Frage

Fingerspiele ( Weihnachtszeit)

Hallo :)

Kennt jemand von euch schöne Fingerspiele die man mit Kinder von 3-6 Jahren machen kann und die zur Weihnachtszeit passen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?