Hallo, kennt jemand den Frank Richter von Hundewelten bzw. seine Methoden, Ich würde gern speziell zu diesem Trainer etwas wissen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von "Nonverbaler Ausbildung" halte ich nichts.

Das bedeutet einen Hund mittels Bewegungseinschränkungen durch Körpersprache einzugrenzen. 

Hunde sind soziale Wesen mit einer Körpersprache und einem enormen Bewegungssehen, daß wir Menschen und nicht stümperhaft auf diese Ebene begeben sollten.

Hunde werden durch nonverbales Verhalten von Menschen lediglich eingeschüchtert. 

Es gehört weit mehr zur Hundeerziehung als irgend einer Moderichtung im Hundeschulenbereich einfach nachzurennen.

Just my mind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel mal Problemhundetherapeut und Gebrauchshunde,da findest Du viel Info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineLia
15.03.2016, 18:11

Danke erst mal. Sitze schon seit Stunden und Google :)

Finde aber nur pro und kontra zu Hundewelten an sich, da dieser Trainer aber für uns zuständig wäre, wollte ich mich vorher mal erkundigen, was andere für Erfahrungen mit ihm haben.

1

Was möchtest Du wissen?