Hallo, Kennt ihr gute blasinstrumente die ich lernen kann Jetzt kommt aber bitte nicht mit blockflöte, ausserdem bin ich anfänger,also kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grob gesagt solltest Du Dir überlegen, ob Du ein Holzblasinstrument oder ein Blechblasinstrument lernen möchtest. Der Unterschied liegt dabei nicht im Material - Holz oder Blech - sondern in der Spielweise: Bei Holzblasinstrumenten (Flöte, Klarinette, Saxophon...) musst Du um verschiedene Töne zu produzieren mit den Fingern Löcher oder Klappen bedienen, bei Blechblasinstrumenten (Trompete, Posaune, Horn, Tuba...) machst Du das mit dem Blasdruck und der Lippenspannung und die Finger haben vergleichsweise wenig bis gar nichts zu tun. Was nun wirklich leichter oder schwerer zu lernen ist, darüber kann man streiten. "Logischer" sind vielleicht Holzblasinstrumente. 

Lass Dich beraten und spiele verschiedene Instrumente zur Probe und schau einmal, mit welchen Du Dir leichter tust. Manch einer braucht tagelang, bis er den ersten halbwegs sauberen Ton auf irgendeinem Instrument hervorbringt, manch einem gelingt das bereits beim ersten Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich1binanonym 28.05.2016, 19:40

Erstmal danke aber wie soll ich denn instrumente ausprobieren ?:)

0
Bluemilk 28.05.2016, 22:39
@ich1binanonym

Zum Beispiel in einer Musikschule, da gibts auch immer wieder Tage an denen man "schnuppern" kann!

0

Vielleicht Okarina hat einen schönen klang und ist rel. einfach zu bedienen (Ich hab auch eine Okarina).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich1binanonym 28.05.2016, 10:29

Genau so hieß das instrument aus zelda, danke:)

0
Benidikt 28.05.2016, 10:56

Das gibt es aber wirklich und wird (lass mich lügen) ich glaube im japanischen Orchester benutzt

0

Querfloete, Saxophon, Tuba, Trompete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trompete, Posaune, Horn?
Querflöte, Klarinette, Fagott?
Ich weiß nicht ob du ein Blechblasinstrument oder ein Holzblasinstrument möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Querflöte
Piccolo
Klarinette
Oboe
Fagott
Saxophon
Flügelhorn
Trompete
Tuba
Tenorhorn
Waldhorn

usw. schau doch mal im Internet nach^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?