Hallo, kennt ihr eine gute Internetseite wo ich Betta Spledes (Kampffische) bestellen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum stellst Du diese Fragen nicht in einem zum Thema passenden "Spezialforum", in deinem Fall z.B. http://www.labyrinthfisch.de . Hier findest Du die Spezialisten und natürlich auch den ein oder anderen Züchter. Wenn Du Glück hast ist jemand in Deiner Nähe und Du kannst die Tiere abholen. So gewinnst Du gleich einen Eindruck vom Züchter, hast die größte Auswahl und kannst gleich noch fachsimpeln. So halt ich es immer und kaufe beim Züchter gleich noch mein Futter. Durch die Fahrkosten wird es dann auch nicht günstiger als im "Fachgeschäft", aber alles Andere ist den Aufwand wert. Über den Kulturbund kannst Du auch in Erfahrung bringen, ob es in Deiner Nähe einen Aquaristikverein gibt. Dort kann Dir auch geholfen werden.

Hallo,

zuerst einmal ist der lat. Name Betta splendens. Dann könnte ich den www.koiundpetshop.de benennen. Aber der Kauf im Internet hat so seine Risiken. Im Geschäft oder die direkte Abholung beim Züchter ist doch wohl die bessere Variante. Und jetzt zu dieser Jahreszeit bei Minustemperaturen ist es doch ein sehr großes Risiko. Ich glaube auch nicht, dass ein seriöser Händler Fische jetzt verschicken tut.

ich kaufe meine fische generell beim zogeschäft, ist immernoch ab besten weil du da schaun kannst wie genau sie aussehen und ob sie gesund und vital sind

Was möchtest Du wissen?