Hallo, kennt ihr ein Berufsbildungswerk das ausbildet in Richtung Grafikdesign, ich meine nicht Mediengestalter sondern Grafikdesign?

1 Antwort

Ist Fachabi eine Zeitverschwendung?

Ich möchte eine Ausbildung als Mediengestalter oder Grafikdesigner machen und wollte wissen ob es sich lohnt vorher den Fachabi in dieser richtung zu machen oder ob es doch eher zeitverschwendung ist :). Und wisst ihr ob ich Fachabi in dieser richtung in der nähe von Karlsruhe machen kann? Gibt es da eine Schule dafür?

...zur Frage

Fachabitur Richtung Gesundheit und soziales was kann man studieren?

Schönen guten Tag, Ich wollte mich mal erkundigen und fragen ob ich mit meinem Fachabitur in Richtung Gesundheit und soziales später auch Gesundheitsmanagement an einer Fachhochschule studieren kann? Oder was könnte man den noch mit diesem Fachabitur studieren?

...zur Frage

Darf ein Ausbilder der Industriekaufleute ausbildet auch Großhändler ausbilden?

Darf das ein Ausbilder? Schließlich sind beide Berufe ja in der kaufmännischen Richtung oder? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Richtung FOS wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

Also ich gehe in die 10. Klasse in eine Realschule und möchte nächstes Jahr auf die FOS. Meine Frage ist jetzt: Welche Richtung soll ich nehmen, (Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik) wenn ich nach der FOS eine ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton machen will?

...zur Frage

Ist es möglich mit Fachabitur (Fachhochschulreife) Gesundheit eine kaufmännische, IT oder technische Ausbildung zu finden?

Hat jemand Erfahrung oder Bekannte die schon eine Ausbildung gefunden haben mit dem Abschluss einer komplett anderen Richtung?

...zur Frage

Unterschied Mediengestalter/in digital/print & Grafikdesigner & Webdesigner

Hallo. Ich hab gerade auf so einem Ausbildungsflyer gesehen, dass eine Firma nur Mediengestalter/in digital/print und eine andere nur Grafikdesigner ausbildet. Wo liegt der Unterschied zwischen Mediengestalter/in digital/print & Grafikdesigner & Webdesigner? Gibts noch andere Berufe, die mit Computer und Design zu tun haben? Muss man dafür gut zeichnen können oder kann man so einen Job auch ohne hervorragende Zeichenkünste machen? Diese Berufe haben ja eigentlich nur mit Computer und nicht wirklich mit Zeichnen zu tun. Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?