Hallo, kennt ihr ein Berufsbildungswerk das ausbildet in Richtung Grafikdesign, ich meine nicht Mediengestalter sondern Grafikdesign?

1 Antwort

Darf ein Ausbilder der Industriekaufleute ausbildet auch Großhändler ausbilden?

Darf das ein Ausbilder? Schließlich sind beide Berufe ja in der kaufmännischen Richtung oder? Danke im Voraus!

...zur Frage

Grafikdesign Allgemeines Abi oder Fachabi?

Sollte man ein Allgemeines Abitur oder ein Fachabitur machen, wenn man Grafikdesign studieren will?

...zur Frage

Welche Richtung FOS wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

Also ich gehe in die 10. Klasse in eine Realschule und möchte nächstes Jahr auf die FOS. Meine Frage ist jetzt: Welche Richtung soll ich nehmen, (Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik) wenn ich nach der FOS eine ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton machen will?

...zur Frage

Gibt es ein Programm um Grafikdesign Ergebnisse zu Präsentieren?

Hi, ich beschäftige mich sehr viel mit Grafikdesign und Corporate Identity Paketen, nun wäre meine frage gibt es ein Programm mit dem man seine designten Endergebnisse grafisch präsentieren kann so wie unten im Bild.

...zur Frage

Grafikdesign nebensächlich betreiben?

Hallo, ich habe gerade eben mein Abi gemacht und muss jetzt entscheiden was ich mache. Mein absoluter Traumjob wäre jetzt Grafikdesign, allerdings ist mir mein Verdienst sehr wichtig und deshalb möchte ich etwas studieren, dass mir ein etwas höheres Gehalt einbringt als Grafikdesign, nämlich Informatik. Meine Frage ist, angenommen ich bin jetzt Informatiker, kann ich dann mit Grafikdesign trotzdem irgendwie nebensächlich noch Geld verdienen ohne es "vollzeitig" zu betreiben, bzw. habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Also sozusagen hauptberuflich irgendetwas und nebenberuflich Grafikdesign/Kunst?

...zur Frage

Wer war in einem Berufsbildungswerk?

moin,

ich habe meine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk genossen. Es war naja, wie man es kennt komisch. Die Leute waren teilweise so ungepflegt und haben die Hoffnung auf Arbeit komplett verloren, selbst die Ausbilder. Man selbst wollte halt arbeiten, hat auch teilweise geklappt. Nur ist dort eine Ausbildung möglich, nicht eine Übernahme in einem Berufsbildungswerk. Jetzt ganz viele Bewerbungen schreiben und warten, bis wer wann sich meldet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. War einer in einem Berufsbildungswerk und kann sich Erfahrungen nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?