Was soll ich tun wenn es mich zerstört, dass ich kaum Freunde habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm weiß nicht.. klar, das mag schlimm sein, aber in paar Jahren wirst du darüber lachen. Du kriegst Selbstmordgedanken, weil deine Freunde nachmittags nicht auch in der Schule sind? Tut mir leid, aber das ist nicht das größte Problem auf Erden..

Manchmal muss man sich leider damit abfinden, dass man in einer anderen Klasse etc. landet. Ich selbst bin auf die Realschule gegangen und dann auf die FOS. Dort hat man im ersten Jahr immer eine Praktikumswoche und eine Schulwoche im Wechsel. Meine Freunde sind in den gleichen Zweig wie ich, nur ich wurde allein in die andere Klasse gesteckt. Da hatte ich den Salat. Ich war auf mich alleine gestellt und habe meine Freunde nichtmal in den Pausen sprechen können, weil sie im Praktikum waren, während ich Schule hatte.

Versuch neue Freunde zu finden, dich zu öffnen, dich nicht von den alten Freunden abhängig zu machen.

Was sind deine anderen Probleme? Erzähle mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexSanja11
13.09.2016, 00:17

will sie nicht so offen 'beichten' naja danke dir..

0
Kommentar von AlexSanja11
13.09.2016, 00:19

öffentlich*

0

Probiers mit joggen

Such dir ein interresse ....Hobby ,Sport, Naturwissenschaften ,Autos oder Videospiele.

Alkohol und andere Drogen helfen nur kurzzeitig, und wenn sie es nicht tun, geht es dir nur schlechter....lass es.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit jemanden drüber, der dich kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit jemandem darüber, dem vertraust, am besten deiner Mutter oder deinem Vater. Deine Eltern werden dich ganz bestimmt verstehen und versuchen, dir zu helfen, soviel es geht. Genau dafür sind die Eltern doch da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst immer wieder versuchen ein Gespräch zu finden. Erzähl ihnen einfach was du gestern im tv gesehen hast und schwups hab ihr ein Gesprächsthema und vllt auch neue Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?