Hallo, keine Plombe auf mein Gaszähler, Hilfe, vor 2 Jahren hatte Heizungsbauer daran gearbeitet, aber keine Plombe mehr darauf gemacht?

3 Antworten

Normalerweise ist es so dass nach Arbeiten am Gaszähler ein Mitarbeiter kommt und eine neue Plombe anbringt (oder die Firma ist von den Gaswerken dazu autorisiert). Das wurde damals wohl versäumt, aber wenn keine Unstimmigkeiten auftauchen wird das eventuell gar keinem auffallen.

Mit der Rechnung von damals sollte die Besprechung diesbezüglich kein Problem sein. Die Stadtwerke kennen ja den Klempner von damals sicher.

Warte erstmal ab und schau, was passiert. Bei Fragen kannst du das erklären. Eine Manipulation müssen sie dir erstmal nachweisen. Du kannst es auch der Firma erklären, wie du es heute gemacht hast.