Hallo, Kannich einen Gehäuse Lüfter mit 4-Pin,an den cpu fan stecker anschließen. Danke im voraus:)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja. dann regelt aber nicht der cpu lüfter auf der cpu nach der cpu temperatur sondern der gehäuse lüfter :)

technisch ist er aber exakt das selbe wie die anderen pwm stecker auch. nur das der CPU steckplatz halt nach der cpu temperatur steuert, es sei denn du stellst diesen fest ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 4. Pin ist für die PWM Steuerung gedacht, wenn das Mainboard beim CPU-Lüfter nur 3 pins hat fehlt da die PWM Steuerung und es läuft alles mit voller Power. Passen tun die Lüfteranschlüsse immer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Adapter dafür aber bedenke, dass dann beide Lüfter nicht auf voller Drehzahl laufen, was für die CPU gefährlich werden kann. Ich würde eher empfehlen, dass du dir einen 3-Pin auf 4-Pin Adapter kaufst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst fu, dann wird aber der Lüfter über die Temparatur von der CPU geregelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stony787
17.07.2017, 16:23

Auch in Ordnung:)

0

Ja das geht.

Aber wahrscheinlich läuft er dann mit voller Drehzahl.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex4566001
17.07.2017, 16:31

Wiesp spölte er? Ein CPU kühler läuft ja auch nicht diee ganze Zeit auf 100%

0

Was möchtest Du wissen?