Hallo, kann mir vielleicht Jemand sagen ob man noch einen Kredit bekommt wenn man eine Kontopfändung vor längerer Zeit hatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Birnbaa,

mit einer Kontopfändung ist es sehr schwierig einen Kredit von der Bank zu bekommen, da das Gehalt als Sicherheit für die Zahlung der Raten dient.

Zum Anderen wird das jeweilige Kreditinstitut auch einen Blick in Deine Schufa werfen und das wird bei der Kreditentscheidung mit berücksichtigt werden. Bei einer Kontopfändung wird das in den meisten Fällen auch in der Schufa eingetragen.

Meine Empfehlung ist, Dir eine Schufa-Auskunft zu holen. Damit kannst Du Dir einen Überblick über Deinen Scoring-Wert verschaffen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße,

Jenny

Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sehr schlechte Chancen da vermutlich ein hartes Merkmal in der Schufa vorliegt.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Deinen aktuellen SCHUFA - Stand an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?