Hallo, kann mir vielleicht einer sagen, was das sein könnte.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Bild "brennt" sich ein. Kommt bei älteren Geräten schon mal vor. Sieht man hin und wieder auch an Geldautomaten ;) Hilft nur ein neuer Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heisst komische Abbildungen? Kannst du evtl. ein Screenshot anhängen? Hat es evtl. mit dem Bildschirmschoner zu tun, der nach einiger Zeit (glaube standardmäßig nach 10 Minuten) einschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarceL19022001 04.08.2016, 15:17

Bei der Ps4 sind im Hauptbildschirm so eine Art Kacheln. Wenn ich eine Zeit Lang nix mache, und dann ein Spiel starte sind dann Leichte Abbildungen von den Kacheln zu erkennen.

0
Alfco 04.08.2016, 15:22
@MarceL19022001

Du meinst, die sind dann wie so Geisterbilder im Hintergrund zu sehen und verschwinden erst mit der Zeit?

Vielleicht haben sie sich durch das lange Standbild quasi in den Bildschirm "eingebrannt". Eigentlich sieht man sowas bei modernen Flachbildschirmen nicht mehr, aber bei Röhrenmonitoren war das der Grund warum Bildschirmschoner erfunden wurden.

Aktiviere doch mal deinen Bildschirmschoner, dass er früher an geht.

0
MarceL19022001 04.08.2016, 15:32
@Alfco

Genau das meinte ich. Ich habe halt noch einen ungefähr 8 Jahre alten TV. Ich versuche mal das mit den Bildschirmschoner, wenn es nicht hilft werde ich mir mal einen neuen TV kaufen.

0
Alfco 05.08.2016, 10:17
@MarceL19022001

Ja entweder die Zeit bis der Bildschirmschoner an geht verkürzen oder den TV ausmachen (oder in anderes Programm schalten). Oder einfach die PS4 in den Ruhemodus setzen wenn sie mal eine weile nicht gebraucht wird.

0

Was möchtest Du wissen?