Hilfe zur Lösung einer Aufgabe der gleichförmigen Bewegung in Physik?!?

2 Antworten

Schritt 1: Berechne, wann sich die Radfahrer treffen.

Schritt 2: Berechne, wie lange die Biene fliegt.

Schritt 3: Aus Zeit und Geschwindigkeit ergibt sich der Weg.

Du berechnest, um wieviel Uhr sich die Fahrer treffen. Diese Zeit subtrahiert du von 9:30 Uhr. Das Ergebnis multiplizierst du dann mit 20 km/h.

Mathe - Textaufgabe!?

Ich kann diese aufgabe nicht lösen. HILFE! Aufgabe: melk und spitz an der donau sind 20 km voneinander entfernt. von melk fährt um 10:00 uhr ein radfahrer in richtung spitzmit der geschwindigkeit 20km/h. von spitz fährt ebenfalls ein radfahrer in richtung melk mit der geschwindigkeit 18km/h. beide treffen sich an einer stelle die 5 km von melk entfernt ist. a)wann ist der radfahrer in spitz abgefahren? b)wie lang ist jeder der beiden radfahrer bis zum treffen unterwegs? Lösungsweg bitte! :-)

...zur Frage

Wi kann ich diese Aufgabe lösen?

Ein Radfahrer startet um 7.00 Uhr von einem Ort und fährt mit der mittleren Geschwindigkeit 20 km/h auf dem Radweg entlang der Bundesstraße. Um 9.00 Uhr fährt ein Auto von demselben Ort in dieselbe Richtung ab. Es besitzt die mittlere Geschwindigkeit 80 km/h. Wann und nach welcher Strecke hat das Auto den Radfahrer eingeholt?

...zur Frage

ich habe morgen Stundenwiederholung und meine lehrerin wird mich fragen wie ich das ausgerechnet habe. Bitte kann mir jemand helfen?

Tara fährt mit dem Rad von Jugendburg ins 17km entfernte Knittelfeld. Sie startet um 14 Uhr und legt in 1 Stunde 15km zurück . Zur gleichen Zeit startet Simone mit ihrem Moped in Knittelfeld, um nach Jugendburh zu fahren. Ihre mittlere geschwindikeit beträgt 25km/h. Berechnne wann die beiden Mädhen aneinander vorbeifahren und welche Strecken beiden dann zurückgelegt haben?

...zur Frage

Ab wieviel Uhr zählt es als Nachtschicht bei der Raumpflege?

Meine Mutter und meine Tante putzen eine große Zahnarzt Praxis. Als sie angefangen haben mit der Arbeit wurde die Arbeitszeit ab 19 Uhr vereinbart. Dann wurde auf 19 Uhr 30 dann auf 20 Uhr auf 20 Uhr 30 dann 21 Uhr festgelegt. Jetzt regt das uns sehr auf dass es immer später wird nun sollen sie ab 21 Uhr 30 kommen. Wenn Sie früher kommen werden sie gekündigt wird nun den beiden gedroht. Ist es nicht Nachtarbeit wenn die beiden Frauen von 9 Uhr 30 Bis 1 Uhr morgens arbeiten müssen?

...zur Frage

Woran erkenn ich um welche bewegungsart es sich handelt?Wichtig! Danke

AlexanderEpp|vor 11 Minuten

Nach 3 Sekunden erreicht ein Fahrzeug die Geschwindigkeit 0,52 m/s. Wie groß ist der in 3 s zurückgelegte Weg?

Bei dieser aufgabe dachte ich es geht um gleichförmige bewegung also die gleichung:s=tv da würde 1,56 rauskommen.In wirklichkeit,steht unter lösung,kommt aber die hälfte also 0,78 raus.Das wäre also s=tv/2 und das wäre gleichmäßige beschleunigung.Warum ist das so und WORAN ERKENNE ich worum es sich handelt??Danke schon mal :D

...zur Frage

Aufgabe zur gleichförmigen Bewegung?

Hallo,

Ich verstehe nicht so recht wie ich diese Aufgabe zur gleichförmigen Bewegung lösen soll:

PKW 1 fährt mit V1= 80 km/h von Ort A nach B.

Gleichzeitig startet PKW 2 mit V2 =110 km/h von Ort B nach A.

Ort A und B sind 150 km entfernt.

Wann treffen sich die beiden PKWs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?